Suche

Werbeanzeige

Mobile Shopping beschert Amazon Milliarden-Umsatz

Auf Amazon kaufen die Kunden inzwischen jährlich Waren im Wert von rund einer Milliarde Dollar über das mobile Web. „Das führende Gerät beim Mobile Commerce ist derzeit das Smartphone. Wir sehen aber sehr viel Potenzial im Bereich der neuen Tablet-Computer. Mit der Zeit könnten sich die Tablets zu einer bedeutenden Ergänzung in unserem Geschäft entwickeln“, erklärt Amazon-CEO Jeff Bezos.

Werbeanzeige

Passenderweise hat Amazon erst kürzlich eine iPad-optimierte Version seiner bereits bestehenden iPhone-App gestartet. Mobiles Shopping ist inzwischen also sowohl auf den Apple-Geräten als auch über Android und Blackberry möglich. Durch die breite Aufstellung erklärt sich der starke Trend zum Einkaufen im mobilen Web. Auch für den kürzlich in Deutschland gestarteten Lebensmittelverkauf bietet Amazon mobile Shoppingmöglichkeiten. Es gibt eine Smartphone-App, mit der die Lebensmittel unterwegs bestellt werden können.

Amazon belässt es im mobilen Bereich aber nicht nur beim Shopping. Das Unternehmen bemüht sich verstärkt, seinen E-Reader Kindle zu vermarkten und auf die verschiedenen Plattformen zu bringen. Gleichzeitig wird an einem eigenen Online-Bezahlsystem für mobile Applikationen gearbeitet. Bereits vor einigen Tagen hatte der Onlinehändler für Furore gesorgt, weil erstmals mehr E-Books als Hardcover-Bücher in den USA verkauft wurden. pte

www.amazon.com

Kommunikation

Abschalten vom stressigen Job-Alltag: Psychologin erklärt, wie Sie richtig Urlaub machen

Stress gilt als chic, wer viel arbeitet gilt als ein wichtiger Leistungsträger und wird deshalb bei Familie und Freunden höher angesehen. Wer trotzdem Urlaub macht, hat wenigstens vorher mit Buchungen und Vorarbeiten richtig Stress - nach der Rückkehr winken Übergaben und E-Mail-Flut. Dabei sind ein paar Tage Erholung richtig und wichtig, sagt Psychologin Ilona Bürgel. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Werbedreh statt spontaner Anti-Rassismus-Aktion: Edeka-Laden mit leeren Regalen war Video-Location

Es war der Social-Media-Renner der vergangenen Tage: In der Hamburger Hafencity hat ein…

Vom Wu-Tang Clan bis hin zum kleinen Snapchat-Geist: Wie das Logo, so die Marke

Viele Markenzeichen großer deutscher Firmen haben eine lange Tradition. Gingen früher allerdings die…

„Ohne Vielfalt ziemlich langweilig“: Warum Edeka ausländische Ware aus den Regalen verbannt

Eine Edeka-Filiale in der HafenCity zeigt, warum Rassismus keinen Platz in ihren Filialen…

Werbeanzeige

Werbeanzeige