Suche

Anzeige

Michael Otto Unternehmer des Jahres

Erstmals verlieh der Europäische E-Commerce Verband (EEA) in Deutschlands Multimedia-Hauptstadt Hamburg die E-Business Germany Awards. Auf der live im Internet übertragenen Zeremonie ehrte der paneuropäische Zusammenschluss von Unternehmen, die im Bereich E-Business oder E-Commerce tätig sind, in zehn Kategorien.

Anzeige

Aus mehr als
150 nominierten Einsendungen wählte eine Jury
die Preisträger in zehn Kategorien. Der international tätige
Hamburger Messe- und Eventveranstalter IEG-GIMA veranstaltete die
live im Internet übertragene Zeremonie im Zusammenarbeit mit X>act
Eventmarketing, Energis und dem Hamburger High-Tech-Presseclub im
Studio 1 des Medienzentrums Hamburg.

Von den zehn verliehenen Awards gingen drei an die Hamburger
Unternehmen Core Media, SinnerSchrader AG und zum
E-Business-Unternehmer des Jahres wurde Michael Otto gewählt. Unter
seiner Regie stieg der Otto-Versand weltweit zur Nummer Eins im
E-Business auf.

Die Gewinner der EEA eBusiness Germany Awards 2001 sind :

Beste Consumer Website:
Planet Home AG mit „www.planethome.com“

Beste BtoB Website:
Blaupunkt GmbH mit
„www.blaupunkt.de/extranet“

Bester Customer Service:
AGI GmbH / Hypovereinsbank mit
„www.Euro.de“

Bestes E-Business Produkt:
CoreMedia AG mit CoreMedia Publisher 3.1

Aufsteiger des Jahres:SinnerSchrader AG mit „www.maxblue.com“

Bestes mCommerce Produkt
paybox.net AG mit „www.paybox.de“

Beste Marketing Strategie:
Sixt AG mit „e-Sixt.com

Beste Initiative im öffentl. Sektor:
VMB Virtueller Marktplatz Bayern GmbH
mit „www.baynet.de“

Unternehmer des Jahres:
Michael Otto, Otto-Versand

Besondere Ehrung: Prof. Dr. Bernd Skiera,
Inhaber des 1. Lehrstuhles für
E-Commerce, Universität Frankfurt.

Künftig werden die eBusiness Germany Awards einmal jährlich vergeben.
www.e-business-award.com

Kommunikation

Fachkongress für den Mittelstand: Continental, Würth & Co. auf dem Lead Management Summit 2019

Am 9. und 10. April 2019 dreht sich im Vogel Convention Center Würzburg alles rund um das Thema „Lead Management“. Denn dann findet der marconomy Lead Management Summit statt. Der Fachkongress zeigt Marketing- und Vertriebsverantwortlichen aus dem Mittelstand, wie Interessenten, sogenannte „Leads“ generiert, Neukunden gewonnen und Bestandskunden ausgebaut werden. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

„Entscheidend ist die Leidenschaft, Menschen zu begeistern“ – Hansen gibt Einblicke in die Nationale JuMP Tagung

Sie rückt immer näher: die Nationale JuMP Tagung (NJT). Auch in diesem Jahr…

Marketingmacht Netflix: Wie der Streaming-Gigant seine Serien zu Popkultur-Hits macht

Der Himmel scheint die Grenze zu sein: Netflix ist und bleibt der Goldstandard…

Der Pilot Store von Bonprix verspricht: Ein bisschen von Morgen schon heute

Mit der Eröffnung des neuen Flagship Stores auf der Hamburger Mönckebergstraße ist Bonprix…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige