Suche

Werbeanzeige

Mehr Pkw-Neuzulassungen: Automarkt mit neuem Schwung

Wer gewinnt die meisten Neukunden? © Fotolia 2015

Der Automarkt im August brachte neuen Schwung: Sowohl bei den Gebrauchten als auch bei den Neuzulassungen waren Zuwächse im Vergleich zum Vorjahresmonat zu verzeichnen.

Werbeanzeige

Mit knapp 640 000 Pkw wechselten 9,1 Prozent mehr Fahrzeuge die Besitzer als im Vorjahresmonat. In den bisherigen acht Monaten dieses Jahres liegt das Volumen der Besitzumschreibungen mit insgesamt knapp fünf Millionen Pkw und plus 0,9 Prozent nur knapp über dem Niveau des Vorjahres.

Viele Pkw-Neuzulassungen

Die Zahl der Neuzulassungen lag im August mit rund 245 000 Einheiten um 8,3 Prozent über dem Wert des Vorjahresmonats. Die Bilanz von Januar bis August ist mit insgesamt 2,3 Millionen Neufahrzeugen weiter positiv und entspricht einer Steigerungsrate von 5,7 Prozent gegenüber dem Vorjahr.

Insgesamt rechnet der ZDK im laufenden Jahr mit mehr als 3,2 Millionen Pkw-Neuzulassungen sowie mit 7,3 bis 7,4 Millionen Pkw-Besitzumschreibungen und einem stabilen Werkstattgeschäft auf dem Niveau des vergangenen Jahres.

Kommunikation

DMT 2017: Mit Influencer Marketing, Künstlicher Intelligenz und Dynamic Pricing zum Besucherrekord

Rund 1.500 Teilnehmer erlebten am 23. November im Kap Europa Frankfurt neue Formate und mehr Angebote für mehr Interaktivität und Live-Erlebnisse. Unter dem Motto #_Next_Level_Marketing wurden zukunftsweisende Konzepte und praktische Umsetzungserfahrungen aus unterschiedlichen Blickwinkeln beleuchtet. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Die Highlights zum 44. Deutscher Marketingtag in Frankfurt

Da ist es schon wieder vorbei: Der 44. Deutsche Marketing Tag durfte dieses…

Wie “Höhle der Löwen“: Reachbird, eine Influencer Marketing All-in-One Lösung, gewinnt Start-up-Pitch beim DMT17

Erstmalig auf dem Deutschen Marketing Tag hatten in diesem Jahr fünf Startups die…

Im Innovationsland Deutschland herrscht aktuell Stillstand

Annähernd jeder deutsche Manager würde unterschreiben, dass der Digitalisierung eine Schlüsselrolle für das…

Werbeanzeige

Werbeanzeige