Suche

Werbeanzeige

Mehr Pkw-Neuzulassungen: Automarkt mit neuem Schwung

Wer gewinnt die meisten Neukunden? © Fotolia 2015

Der Automarkt im August brachte neuen Schwung: Sowohl bei den Gebrauchten als auch bei den Neuzulassungen waren Zuwächse im Vergleich zum Vorjahresmonat zu verzeichnen.

Werbeanzeige

Mit knapp 640 000 Pkw wechselten 9,1 Prozent mehr Fahrzeuge die Besitzer als im Vorjahresmonat. In den bisherigen acht Monaten dieses Jahres liegt das Volumen der Besitzumschreibungen mit insgesamt knapp fünf Millionen Pkw und plus 0,9 Prozent nur knapp über dem Niveau des Vorjahres.

Viele Pkw-Neuzulassungen

Die Zahl der Neuzulassungen lag im August mit rund 245 000 Einheiten um 8,3 Prozent über dem Wert des Vorjahresmonats. Die Bilanz von Januar bis August ist mit insgesamt 2,3 Millionen Neufahrzeugen weiter positiv und entspricht einer Steigerungsrate von 5,7 Prozent gegenüber dem Vorjahr.

Insgesamt rechnet der ZDK im laufenden Jahr mit mehr als 3,2 Millionen Pkw-Neuzulassungen sowie mit 7,3 bis 7,4 Millionen Pkw-Besitzumschreibungen und einem stabilen Werkstattgeschäft auf dem Niveau des vergangenen Jahres.

Kommunikation

Konsumentinnen 40plus: Das trügerische Bild der ewigen Prinzessin

Frauen treffen 80 Prozent aller Kaufentscheidungen. Doch das gängige Frauenbild der unbeschwerten Shopping-Queen trügt - die meisten Frauen der Generation 40plus sehen ihr Leben weit weniger glamourös. Das zeigt eine Studie des psychologischen Forschungsinstituts september aus Köln. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Die Verpackung wird digital, bunt und unperfekt

Marketer bekommen ein schönes neues Spielfeld: Verpackungen – übrigens als Markenträger oft immer…

Wechsel im Vorstand der BMW AG: Pieter Nota übernimmt Ressort Vertrieb und Marke

Zum 1. Januar 2018 wird Pieter Nota neu in den Vorstand der BMW…

Qualcomm gegen Apple: Chip-Hersteller will iPhone-Verkäufe in Deutschland stoppen

Es geht um Technik im aktuellen iPhone: Der Chip-Konzern Qualcomm klagt vor deutschen…

Werbeanzeige

Werbeanzeige