Suche

Werbeanzeige

IhrPreis.de stellt den Geschäftsbetrieb ein

Wieder hat es ein reines E-Commerce-Unternehmen getroffen. Auf Empfehlung des Vorstands hat die Hauptversammlung der IhrPreis.de AG beschlossen, die Liquidation der Gesellschaft einzuleiten. Der Kapitalbestand wird an die Investoren ausgeschüttet.

Werbeanzeige

Die durch den Vorstand vertretenen Mehrheitsgesellschafter hatten IhrPreis.de im September 1999 gegründet, um das Geschäftsmodell des „Customer-driven Pricing“ (Kunde setzt Preis) in Deutschland einzuführen. Die positiven Markterwartungen veranlaßten führende Unternehmen wie Preussag, OVC Venture Capital und Axa Colonia sowie die Venture-Capital-Firma ETH Polytechnos und einige Business Angels zunächst, in die IhrPreis.de AG zu investieren.

Neben einer dramatischen Korrektur der Annahmen über die Entwicklung des Gesamtmarkts musste der Vorstand konstatieren, dass die deutschen Kunden das mehrfach weiterentwickelte Geschäftsmodell insgesamt nicht in ausreichendem Maße annahmen. Auch die Anbieter waren technologisch noch nicht in der Lage, die Vorzüge des neuen Vertriebskanals zu unterstützen.

Selbst wenn die seit Anfang 2001 neu entwickelten Geschäftsfelder im ASP-/Software-Bereich einzelne Erfolge verzeichneten, konnte der Vorstand eine Fortsetzung des Geschäftsbetriebs in der derzeit schwierigen Marktlage nicht verantworten und empfahl den übrigen Gesellschaftern die Liquidation der Gesellschaft. Das derzeitige Eigenkapital wird nach Begleichung aller Verbindlichkeiten an die Investoren zurückgegeben. Die bisherigen Vorstände wurden zu Abwicklern bestellt.

www.ihrpreis.de

Kommunikation

Olympia: Wellinger und Dahlmeier waren die deutschen Social-Media-Stars, Aljona Savchenko verdoppelte ihre Instagram-Follower

Sie gehörten auch sportlich zu den erfolgreichsten deutschen Athleten in Pyeongchang - bei Facebook und Instagram waren sie im Laufe der Spiele die populärsten und erfolgreichsten: Biathletin Laura Dahlmeier und Skispringer Andreas Wellinger. Die Eiskunstläufer Aljona Savchenko und Bruno Massot steigerten ihre Follower-Zahlen auf Instagram unterdessen massiv. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Die Lufthansa verspottet den FC Bayern auf Twitter, nachdem der deutsche Rekordmeister künftig für Qatar Airways wirbt

Adidas, die Allianz, Audi, die Deutsche Telekom, Lufthansa, Siemens, SAP: Die Werbepartner des…

Editorial zur Jubiläumsausgabe der absatzwirtschaft 03/2018: Halten Sie durch!

Sich nicht ablenken zu lassen und eine Sache erfolgreich zu Ende zu führen,…

Von Philips über die FDP bis hin zur Elbphilharmonie: Das sind die Finalisten des Marken-Award 2018

Die Jury des Marken-Awards 2018 kam zusammen, um die Bewerber zu begutachten und…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige