Suche

Werbeanzeige

Ford macht es Tesla nach und gibt Elektroauto-Patente frei

Ford gibt die Patente an seinen Elektroautos frei – für eine unbekannte Ablösesumme

Eines der größten Probleme in der Automobilindustrie ist, dass es für Automobilhersteller Jahre dauern kann, bis sie die Konkurrenz mit neuen innovativen Technologien aufholen können. Tesla hat auch in diesem Bereich zu einer positiven Veränderung beigetragen, indem sie Ihre Patente öffentlich gemacht haben. Um den Trend von Elektroautos zu fördern, hat jetzt Ford seine Patente freigegeben

Werbeanzeige

Das Unternehmen gab nun bekannt, dass es mindestens 650 Patente für andere Automobilhersteller freigeben will, um die elektrifizierte Fahrzeugtechnologie voranzutreiben. Doch im Gegensatz zu Tesla, bittet Ford andere Automobilhersteller um eine unbekannte Ablösesumme, so berichtet es engadget.com.

Patente für Geld

Ford hat bereits sechs Hybrid und vollelektrische Modelle zum Verkauf. Nun wollen sie die Zahl erhöhen und das am liebsten mithilfe des neuen Stadorts in der Nähe von Henry Fords original Labor in Dearborn. Ford beabsichtigt weitere 200 elektrifizierte Fahrzeug-Ingenieure bei „Ford Engineering Laboratories“ einzustellen. So soll die „größete Herausforderung zur Verbesserung der Industrie gelöst werden“. Jetzt müssen nur noch Toyota und Co. dem guten Beispiel folgen.

Kommunikation

Büro-Buddies und Karriere-Kumpel: Die Hälfte der Deutschen findet im Job Freunde fürs Leben

Viele Deutsche verbringen sehr viel Zeit mit Kolleginnen und Kollegen: Eine 40-Stunden Woche, und nach Feierabend gerne noch ein gemeinsames Getränk im Kollegenkreis. Die Hälfte der Berufstätigen in Deutschland hat im Büro bereits Freundschaften fürs Leben geschlossen. Immerhin jeder Zehnte pflegt sogar eine eheähnliche Vertrauensbeziehung am Arbeitsplatz. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Facebook testet Abo-Modell bei Instant Articles – aber Apple blockt das Vorhaben auf dem iPhone

Interessenskonflikt von zwei Tech- und Internet-Titanen: Facebook startet wie angekündigt im Oktober Tests…

Zehn Beispiele für intelligente Software, die unsere Arbeit erleichtern wird

Macht künstliche Intelligenz uns die Arbeit leichter? Laut einer Umfrage von TNS Infratest…

WeChat-Expertin: „Ich warne davor zu behaupten, dass WeChat im Westen gescheitert sei“

Janette Lajara hat mehrere Jahre in China gelebt und dort für OSK das…

Werbeanzeige

Werbeanzeige