Suche

Anzeige

Festival der Marken 2017: Die Community als Herz von Airbnb

Abgerundet wurde der Kongresstag mit der finalen Session "Wissen, was der Nutzer will“, bei der Zuhörer tief in die Welt von Airbnb eintauchen konnten.

Anzeige

„Viele Unternehmen machen den Fehler zu vergessen, wodurch sie erfolgreich geworden sind. Bei uns gibt es keinen Unterschied zwischen „Airbnb dem Unternehmen“ und „Airbnb der Community“. Es gibt nur Airbnb. Wir sind eine Community“, kündigt Alexander Schwarz, General Manager bei Airbnb Germany, Austria and Switzerland, seinen Vortrag an. Die Community sei das Herz von Airbnb. „Ohne unsere herausragenden Gastgeber könnten wir gar nicht existieren. Das Herz unserer Community sind Menschen, die sich voll und ganz mit Airbnb identifizieren. Das sind aufgeschlossene Menschen, die es lieben, ihre Gäste kennenzulernen, ihnen ihre Nachbarschaft zu zeigen und so vielleicht für ganz besondere Erlebnisse und Erfahrungen sorgen können. Deswegen unterstützen wir unsere Community, wo wir können.“

Beim Airbnb Open kommen Gastgeber zusammen

Die jährlich stattfindenden Airbnb Open zum Beispiel sei das wichtigste Zusammenkommen, bei dem sich Gastgeber – und seit dem letzten Jahr auch Gäste – untereinander austauschen können und ihr Feedback und Ideen mit Airbnb diskutieren. Die drei Gründer – Joe Gebbia, Brian Chesky und Nathan Blecharczyk – hätten bereits im Jahr 2008 erkannt, dass Airbnb nicht einfach nur eine Website ist. Airbnb bestehe vielmehr daraus, Menschen miteinander zu verbinden. „So machen Reisende Erfahrungen, die nur durch die Airbnb Community erlebbar werden, weil Gastgeber die Gäste an ihrem Wissen und der Kultur ihrer Nachbarschaft teilhaben lassen. Unsere Gemeinschaft ist vielfältig und davon profitieren alle“, zog Schwarz sein Fazit.

Kommunikation

Fachkongress für den Mittelstand: Continental, Würth & Co. auf dem Lead Management Summit 2019

Am 9. und 10. April 2019 dreht sich im Vogel Convention Center Würzburg alles rund um das Thema „Lead Management“. Denn dann findet der marconomy Lead Management Summit statt. Der Fachkongress zeigt Marketing- und Vertriebsverantwortlichen aus dem Mittelstand, wie Interessenten, sogenannte „Leads“ generiert, Neukunden gewonnen und Bestandskunden ausgebaut werden. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

„Trend geht zum Experience-Marketing“: Warum Adidas, Lego und Aperitif Lillet als beste Marken gelten

Bei dem Marken-Ranking gewinnen in diesem Jahr Unternehmen, die konsequent auf Erlebnis setzen,…

„Entscheidend ist die Leidenschaft, Menschen zu begeistern“ – Hansen gibt Einblicke in die Nationale JuMP Tagung

Sie rückt immer näher: die Nationale JuMP Tagung (NJT). Auch in diesem Jahr…

Marketingmacht Netflix: Wie der Streaming-Gigant seine Serien zu Popkultur-Hits macht

Der Himmel scheint die Grenze zu sein: Netflix ist und bleibt der Goldstandard…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige