Suche

Anzeige

Facebook führt neue Suchfunktion „Search FYI“ ein

Facebook baut seine Suchmaschine aus und gibt ihr neue Funktionen

Facebook macht auf Google: Laut Angaben des sozialen Netzwerks erhält Facebook 1,5 Milliarden Suchanfragen pro Tag. Nun sollen diese Inhalte besser strukturiert und in Echtzeit zugänglich gemacht werden. Das Update funktioniert ab sofort auf iOS- und Android-Apps sowie auf der Facebook-Homepage

Anzeige

Google ist schnell, Facebook aber auch. In den USA launcht das Social Network laut The Verge ihre neue Suchmaschine „Search FYI“.

Da wir auf Facebook den Löwenanteil unseres Online-Zeit verbringen, und wir dort die meisten Themen diskutieren, hat das Facebook-Team nun die Suchanfrage so geändert, dass auch die riesige Menge an Diskussionen gesucht werden kann.

Drei neue Möglichkeiten

1. Zum einen sollen die Suchvorschläge aktueller und personalisierter werden.

2. Nun kann nicht nur nach Profilen, sondern auch nach öffentlichen Posts oder Beiträgen von Freunden gesucht werden. So findet man zum Beispiel auch die Beiträge von Freunden, die sich über ein bestimmtes Thema ausgetauscht haben.

3.Es werden bei der Suche nun auch öffentliche Diskussionen angezeigt, die es zu einem bestimmten Thema gibt.

„Wenn ein Link oft auf Facebook geteilt wird, löst er meist eine interessante öffentliche Diskussion aus“, schreibt Facebook-Manager Tom Stocky in einem Statement. „Jetzt gibt es einen neuen Weg, sehr schnell in diese Diskussionen einzutauchen. Mit einem Klick könnt ihr öffentliche Beiträge zu einem Link finden, bekannte Wendungen oder Zitate in diesen Posts sehen und euch einen Gesamtüberblick über die Stimmungslage verschaffen.“ Die neue Facebook-Suchfunktion ist ab sofort auf den iOS- und Android-Apps sowie auf der Facebook-Homepage verfügbar.

Kommunikation

Teil 1 der Reihe „Flop- und Trend-Themen im Marketing“: Warum Snackable Content kein Hit war und datengetriebene Technologielösungen wichtiger werden

In diesem Jahr ist wieder vieles im Bereich Marketing, Vertrieb und Technologie passiert. absatzwirtschaft hat einige Experten gefragt, wie sie das Jahr 2018 beruflich einschätzen würden, welche Themen nicht wirklich funktioniert haben und welche Aufgaben sie 2019 ganz oben auf die To-Do-Liste setzen würden. Teil 1 unserer Reihe „Flop- und Trend-Themen im Marketing“. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

YouTube-Ranking 2018: Welche Marken in diesem Jahr besonders stark gewachsen sind

Wer hat die größte organische Reichweite auf Youtube? Dieser Frage ist die RTL-Group-Tochter…

Digitaler Welt droht Vertrauenskrise: Milliarden Menschen sind von der wachsenden digitalen Wirtschaft komplett ausgeschlossen

Das Weltwirtschaftsforum (WEF) hat in einem neuen Report dringenden Handlungsbedarf für die weitere…

Eine Reise im Waymo One: Der selbstfahrende Taxiservice öffnet sich für kommerzielle Fahrten

Phoenix, Arizona: Waymo One, das selbstfahrende Auto von Alphabet, testet seit zwei Jahren…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige