Werbeanzeige

Facebook führt neue Suchfunktion „Search FYI“ ein

Facebook baut seine Suchmaschine aus und gibt ihr neue Funktionen

Facebook macht auf Google: Laut Angaben des sozialen Netzwerks erhält Facebook 1,5 Milliarden Suchanfragen pro Tag. Nun sollen diese Inhalte besser strukturiert und in Echtzeit zugänglich gemacht werden. Das Update funktioniert ab sofort auf iOS- und Android-Apps sowie auf der Facebook-Homepage

Werbeanzeige

Google ist schnell, Facebook aber auch. In den USA launcht das Social Network laut The Verge ihre neue Suchmaschine „Search FYI“.

Da wir auf Facebook den Löwenanteil unseres Online-Zeit verbringen, und wir dort die meisten Themen diskutieren, hat das Facebook-Team nun die Suchanfrage so geändert, dass auch die riesige Menge an Diskussionen gesucht werden kann.

Drei neue Möglichkeiten

1. Zum einen sollen die Suchvorschläge aktueller und personalisierter werden.

2. Nun kann nicht nur nach Profilen, sondern auch nach öffentlichen Posts oder Beiträgen von Freunden gesucht werden. So findet man zum Beispiel auch die Beiträge von Freunden, die sich über ein bestimmtes Thema ausgetauscht haben.

3.Es werden bei der Suche nun auch öffentliche Diskussionen angezeigt, die es zu einem bestimmten Thema gibt.

„Wenn ein Link oft auf Facebook geteilt wird, löst er meist eine interessante öffentliche Diskussion aus“, schreibt Facebook-Manager Tom Stocky in einem Statement. „Jetzt gibt es einen neuen Weg, sehr schnell in diese Diskussionen einzutauchen. Mit einem Klick könnt ihr öffentliche Beiträge zu einem Link finden, bekannte Wendungen oder Zitate in diesen Posts sehen und euch einen Gesamtüberblick über die Stimmungslage verschaffen.“ Die neue Facebook-Suchfunktion ist ab sofort auf den iOS- und Android-Apps sowie auf der Facebook-Homepage verfügbar.

Kommunikation

Sparkurs bei Air Berlin, Lidl versteht Spaß und Gucci geht neue Wege

Von Air Berlin steckt in den roten Zahlen, jetzt will der Konzern schrumpfen. Lidl verklebt sich bei einem Werbeplakat und macht aus der Not eine Tugend. Und der Modekonzern Gucci versucht sich an Falten und Klasse statt an Photoshop und Masse mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Die AGF führt im Januar (endlich) gemeinsame TV-und-Streaming-Reichweiten ein

Nach jahrelanger Vorarbeit ist es im Januar so weit: Erstmals werden in Deutschland…

Sparkurs bei Air Berlin, Lidl versteht Spaß und Gucci geht neue Wege

Von Air Berlin steckt in den roten Zahlen, jetzt will der Konzern schrumpfen.…

Editorial zur absatzwirtschaft 10/2016: Visionen brauchen Egos und Bedürfnisse

Donald Trump ist unbestritten ein Phänomen. In Sachen Eigenvermarktung macht dem US-Präsidentschaftskandidaten keiner etwas…

Werbeanzeige

Werbeanzeige