Werbeanzeige

Facebook führt neue Suchfunktion „Search FYI“ ein

Facebook baut seine Suchmaschine aus und gibt ihr neue Funktionen

Facebook macht auf Google: Laut Angaben des sozialen Netzwerks erhält Facebook 1,5 Milliarden Suchanfragen pro Tag. Nun sollen diese Inhalte besser strukturiert und in Echtzeit zugänglich gemacht werden. Das Update funktioniert ab sofort auf iOS- und Android-Apps sowie auf der Facebook-Homepage

Werbeanzeige

Google ist schnell, Facebook aber auch. In den USA launcht das Social Network laut The Verge ihre neue Suchmaschine „Search FYI“.

Da wir auf Facebook den Löwenanteil unseres Online-Zeit verbringen, und wir dort die meisten Themen diskutieren, hat das Facebook-Team nun die Suchanfrage so geändert, dass auch die riesige Menge an Diskussionen gesucht werden kann.

Drei neue Möglichkeiten

1. Zum einen sollen die Suchvorschläge aktueller und personalisierter werden.

2. Nun kann nicht nur nach Profilen, sondern auch nach öffentlichen Posts oder Beiträgen von Freunden gesucht werden. So findet man zum Beispiel auch die Beiträge von Freunden, die sich über ein bestimmtes Thema ausgetauscht haben.

3.Es werden bei der Suche nun auch öffentliche Diskussionen angezeigt, die es zu einem bestimmten Thema gibt.

„Wenn ein Link oft auf Facebook geteilt wird, löst er meist eine interessante öffentliche Diskussion aus“, schreibt Facebook-Manager Tom Stocky in einem Statement. „Jetzt gibt es einen neuen Weg, sehr schnell in diese Diskussionen einzutauchen. Mit einem Klick könnt ihr öffentliche Beiträge zu einem Link finden, bekannte Wendungen oder Zitate in diesen Posts sehen und euch einen Gesamtüberblick über die Stimmungslage verschaffen.“ Die neue Facebook-Suchfunktion ist ab sofort auf den iOS- und Android-Apps sowie auf der Facebook-Homepage verfügbar.

Kommunikation

Mario Winter von Samsung über das brennende Smartphone: „In Deutschland hat die Marke keinen Schaden genommen“

Auf der Samsung Roadshow in Köln präsentierte Samsung seine Produktneuheiten. Eine wichtige Rolle spielt das Smartphone, das sich immer mehr zum Lifestyle-Produkt wandelt. absatzwirtschaft sprach mit Mario Winter, Director Marketing IT & Mobile Devices, welche Auswirkungen dieser Wandel auf die Marketingstrategie hat und wie der Fall der brennenden Akkus des Galaxy Note S7 die Markenwahrnehmung beeinflusste. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Wer zahlt den Schaden, wenn das Auto von selbst fährt? BMW und Allianz wollen Standards für Haftungsfragen

Die Zukunft rollt an: Denn Systeme, die dem Fahrer die Arbeit erleichtern oder…

YouTube TV: Kampfansage ans Kabelfernsehen – oder nur ein weiteres Streaming-Angebot?

Mit einer Mixtur aus Streaming-Portal und Kabelfernsehen will YouTube TV in ein paar…

Nach Hass-Videos: Noch mehr Werbekunden gehen auf Distanz zu Youtube

Die Liste der Marken, die nicht mehr auf Youtube werben wollen, wird seit…

Werbeanzeige

Werbeanzeige