Suche

Werbeanzeige

Echtzeit-Werbung für Online-Games

Ein New Yorker Unternehmen hat auf der Electronic Entertainment Expo (E3) eine Software vorgestellt, die erstmals Live-Werbung in Online-Games einspielt.

Werbeanzeige

Computer- und Konsolenspiele sind wichtige Werbeträger, weil Werbetreibende mit ihnen interessante Zielgruppen wirksam erreichen. Ein Produkt des amerikanischen Softwareunternehmens „Massive“ ermöglicht es jetzt erstmals, Live-Werbung in laufende Online-Spiele einzublenden. „Wir machen dynamische Werbung, die jede Minute, jede Stunde, jeden Tag oder jeden Monat wechselt“, erklärt Massive-Chef Mitch Davis dem Wall Street Journal (WSJ).

Die Software biete sehr spezifische Möglichkeiten: Beispielsweise könnten Werbetreibende jetzt ihre Werbung auf virtuellen Plakatwänden am Straßenrand eines Rennspiels einblenden. Wie WSJ berichtet, planen die Spieleproduzenten Atari, Ubisoft und Vivendi Universal Games derzeit Spiele, die die Massive-Software unterstützen. Gleichzeitig arbeitet das Unternehmen Nielsen Entertainment an einer Software, die den Impact von Werbeplatzierungen in Computer- und Konsolenspielen misst. pte

www.massiveincorporated.com

www.e3expo.com

Kommunikation

Rückkehr in den Beauty-Sektor: Tina Müller wird Chefin von Douglas

Gestern sickerte bereits durch, dass Opel seine Marketingchefin Tina Müller verliert. Jetzt ist klar, wohin es die 49-Jährige treibt: zu Deutschlands größter Parfümeriekette Douglas. Ihre Rolle ist dabei keine geringere als die des CEOs. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Erfolgs-Ranking deutscher Sportler in Amerika: Wer sind die Social-Media-Lieblinge?

Deutschland ist nicht nur bei Autos Export-Weltmeister. Auch immer mehr deutsche Sportler wie…

Rückkehr in den Beauty-Sektor: Tina Müller wird Chefin von Douglas

Gestern sickerte bereits durch, dass Opel seine Marketingchefin Tina Müller verliert. Jetzt ist…

Gefährliches Ungleichgewicht: Warum Marke und Kommunikation nicht ihr volles Potenzial ausschöpfen

Das Thema Marke kommt heute in vielen Unternehmen zu kurz. Die gelernten Erfolgsmuster…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige