Werbeanzeige

Dumm gelaufen: Sonnenklar.TV lästert öffentlich über die Geissens

Carmen Geiss und ein Slumbewohner: Der Shitstorm ist perfekt

"Aber modisch ist er", schrieb Carmen Geiss bei Facebook über ein Foto, das sie gemeinsam mit einem Slumbewohner in Kolumbien zeigt. Dieses Bild sorgte bei Sonnenklar.TV für Entrüstung: Der Reiseshoppingsender feuerte seine Testimonials. Nun entschuldigte sich Carmen Geiss für den Fehltritt. Ein Mitarbeiter des Senders nahm ihr dies offensichtlich nicht ab und lästerte bei Facebook

Werbeanzeige

Die Vorgeschichte

„Menschen so vorzuführen ist verachtend… Nächstes mal bitte Hirn einschalten“ oder „Hoffentlich hast Du, liebe Carmen, dem armen Mann ne Handvoll Euros gegeben“, heißt es unter dem Foto bei Facebook. Doch nicht nur Carmen Geiss‘ Fans sind wütend über das Posting, sondern auch Andreas Lambeck, Geschäftsführer von Sonnenklar.TV. Zwei Jahre lang warben Carmen und Robert Geiss mit ihren beiden Kindern für die Angebote des Senders.

Aber modisch ist er!!!󾰀󾌸󾌰

Posted by Carmen Geiss on Samstag, 9. Januar 2016

Gegenüber der Bild (Paid Content) erklärt Lambeck: „Wir haben die Zusammenarbeit komplett und umgehend beendet. Die Geissens haben in den Slums gezeigt, dass sie den Bezug zur Realität verloren haben. Ihr Verhalten passt nicht mehr zu uns als Reisesender.“

Eine Entschuldigung genügt wohl nicht

Carmen Geiss selber ist überrascht von dem „Spektakel“, das ihr Foto ausgelöst hat. „Ich möchte mich bei allen entschuldigen, die mein Post getroffen hat. Gleichzeitig möchte ich unseren Fans für ihre Treue und Loyalität danke“, schreibt sie bei Facebook.

Liebe Facebook Freunde, Zurück in der Zivilisation und mit vollem Internetzugang habe ich gemerkt, was für ein…

Posted by Carmen Geiss on Mittwoch, 20. Januar 2016

Ein Mitarbeiter des Senders nahm ihr die Entschuldigung offensichtlich nicht ab und wetterte bei Facebook, die Entschuldigung sei „so durchschaubar wie eine faule Tomate“. Blöd nur, dass er dies nicht wie beabsichtigt auf seinem privaten Profil tat, sondern auf der Sonnenklar.TV-Facebookseite: „Langsam haben Ehepaar Geiss wohl Angst um ihre Kohle?? So durchschaubar ist die Entschuldigung wie eine faule Tomate! Pfui…“

screen-473x630

 

Der wütende Beitrag war ein Versehen und wurde zügig wieder von der Seite gelöscht. Gegenüber MEEDIA erklärte der Sender: „Der Post stammt von einem unserer Mitarbeiter, der über die Geschehnisse aufgebracht war und seine persönliche Meinung fälschlicherweise unter dem allgemeinen Sonnenklar.TV-Facebook-Account veröffentlicht hat. Wir haben dies schnell bemerkt und den Post innerhalb von wenigen Minuten von der Seite genommen. Die Meinung des einzelnen Mitarbeiters repräsentiert nicht die Haltung von Sonnenklar.TV. Von Seiten Sonnenklar.TV haben wir keine Anmerkungen zu den letzten Posts von Carmen Geiss.“

Kommunikation

Wo steht der Standort Deutschland? Nachwuchs top, Start-ups flop

Das Land der Ingenieure und Tüftler fremdelt noch mit der neuen digitalen Welt. Die aktuelle Deloitte-Studie „Digitale Wettbewerbsfähigkeit – Wo steht der Standort Deutschland?“ identifiziert im OECD-Vergleich Stärken und Schwächen in den Schlüsselbereichen Talente, Start-up-Kultur sowie Investitionen. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Wo steht der Standort Deutschland? Nachwuchs top, Start-ups flop

Das Land der Ingenieure und Tüftler fremdelt noch mit der neuen digitalen Welt.…

Bayer und Monsanto werben bei Trump, Obama verlässt die große Bühne und Ausverkauf bei Yahoo

So jung ist das Jahr und direkt so hektisch: Obama verlässt die öffentliche…

Ständig auf der Suche: 81 Prozent der Einkaufskunden finden nicht das gewünschte Angebot

Das Kauferlebnis sowohl im Internet als auch im Ladengeschäft entspricht noch lange nicht…

Werbeanzeige

Werbeanzeige