Suche

Werbeanzeige

Die Zeit ist reif für schlanke Prozesse in Kundenservice und Vertrieb

Am 8. und 9. Oktober 2007 diskutieren Führungskräfte aus der Industrie mit Ihren Verkaufsteams bei der MTU Friedrichshafen Ideen und Strategien. Unter dem Motto „Vertrieb – Motor der Innovation“ werden sie neue Kontakte knüpfen oder bestehende Netzwerke pflegen.

Werbeanzeige

Die Jahrestagung des VDI-Fachbereiches Technischer Vertrieb und Produktmanagement zeigt in diesem Jahr, warum gerade B2B-Märkte idealer Ausgangspunkt für Innovationen sind: Die Zeit ist reif für schlanke durchgängige Arbeitsschritte und Geschäftsprozesse in Vertrieb und Kundenservice. Teilnehmer des VIT 2006 bestätigten in einer Umfrage die Potenziale, die vielen deutschen Unternehmen hier einen Wettbewerbsvorteil auch gegenüber Anbietern auf dem Weltmarkt sichern.

Ein weiterer Grund für den Vertrieb als Motor für Innovation: Der Vertrieb hat sein Ohr am Markt. Lieferanten mit konstruktiven Ideen und der Bereitschaft zur Mitwirkung am Erfolg, haben beste Chancen für langfristige gute Geschäftsbeziehungen. Er gilt Chancen zu erkennen und Innovationen zu managen. Eine Innovation die keinen Käufer findet, ist nicht innovativ. Die am Win-Win-Cup teilnehmenden Unternehmen, wie im vergangenen Jahr die Preisträger Caparol und Wagner, zeigen, dass gemeinsame Geschäftserfolge die Marktpositionen für beide Unternehmen erheblich verbessern.

Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.vdi.de (Stichwort: „Vertriebsingenieurtag“).

Kommunikation

„Eine schlechte und sinnlose Werbung”: Warsteiner wollte möglichst viel Ärger im Social-Web provozieren

Ein sinnloses und schlechtes Werbevideo drehen, so möglichst viel Ärger im Social-Web provozieren, um dann später auf die Nutzerkritik mit einem neuen Clip zu reagieren? Hört sich nach einem recht verqueren Werber-Pitch an, hat die Agentur Leo Burnett in Argentinien aber genauso gemacht - für die deutsche Brauerei Warsteiner. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

ADC-Wettbewerb: Adidas-Schuh der BVG zählt zu den Gewinnern – doch Mercedes räumt richtig ab

Begeisterung beim diesjährigen ADC. Der Jury Chairman Richard Jung und ADC-Präsident Stephan Vogel…

Roundtable zur Zukunft der Werbung: Wo ist Marketing in der Organisation aufgehängt?

Im Sommer 2017 entstand im Dialog zwischen Christian Thunig, Georg Altrogge und Johannes…

Top-Studie: Online gleich nach dem Aufwachen und kurz vor dem Einschlafen – jeder Zweite nutzt Social Media im Bett

Marktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige