Suche

Werbeanzeige

Deutsche Telekom und United Internet kooperieren

Die Deutsche Telekom und United Internet haben eine strategische Kooperation vereinbart: United Internet Media übernimmt die Trusted Dialog-Vermarktung von T-Online, denn die Deutsche Telekom schließt sich der Brancheninitiative für mehr Sicherheit und Vertrauen im kommerziellen digitalen Kunden-Marke-Dialog an. Gleichzeitig übernimmt die Telekom-Tochter Interactivemedia die Vermarktung der mobilen Displaywerbung auf den Portalen von Web.de und Gmx. „Wir fokussieren uns gemeinsam auf den Wachstumsmarkt Mobile Advertising und die Stärkung der vertrauensvollen Kommunikation im Internet zum Nutzen unserer Kunden“, betont Martin Enderle, verantwortlich für das Internetgeschäft bei der Deutschen Telekom.

Werbeanzeige

Fast drei Jahre nach dem Start der von Web.de und Gmx ins Leben gerufenen Brancheninitiative für eine geschützte E-Mail-Kommunikation im digitalen Dialogmarketing schließt sich mit der Deutschen Telekom jetzt ein weiterer der großen E-Mail-Anbieter dem Trusted Dialog-Qualitätsstandard an. Trusted Dialog ermöglicht eine einheitliche Echtheits- und Integritätsüberprüfung aller an die Kunden versandten E-Mails. Damit bietet es für die digitale Kommunikation zwischen Unternehmen und Kunden Schutz gegen Phishing und Spam. Mit der Aufschaltung des Trusted Dialog E-Mail-Siegels und der Absender-Logos von Trusted Dialog-Partnern in den T-Online-Postfächern steht der Qualitätsstandard für eine geschützte kommerzielle E-Mail-Kommunikation mit den jeweils angeschlossenen Partnerunternehmen künftig in über 35 Millionen digitalen Postfächern zur Verfügung.

Mit der Trusted Dialog-Partnerschaft entsteht ein digitales Kommunikationsangebot mit einer Marktreichweite von über 70 Prozent bei den privat verwendeten E-Mail-Accounts. Die Partner bieten damit über United Internet Media eine im deutschen Markt einzigartige Dialogmarketinglösung auf den führenden Kommunikationsmarken Web.de, Gmx und T-online.de an. Dialogmarketing treibende Unternehmen, Agenturen und Dienstleister erhalten komplette Lösungen für die digitale Kundenkommunikation aus einer Hand. Das Mobile-Portfolio von Interactivemedia umfasst ein breites Spektrum bekannter Markensites. Auf den neu hinzugewonnenen Premium-Mobil-Portalen wird Interactivemedia neben Klassikern wie MobileAd Bannern und Medium Rectangles auch neue Formate wie iPhone Landscape Banner platzieren. Außerdem entwickelt das Unternehmen gemeinsam mit United Internet Media innovative mobile Formate für Werbekunden.

www.interactivemedia.net

Kommunikation

Merkel und die YouTuber bei „#DeineWahl“: die schöne neue Werbewelt für die Kanzlerin

In der Spitze verfolgten etwas über 57.000 Menschen das Live-Interview, das Bundeskanzlerin Angela Merkel vier YouTubern gab. Die jeweils zehnminütigen Gespräche der Kanzlerin mit Itscoleslaw, Alexi Bexi, Ischtar Iksi und MrWissen2go waren unspektakulär. Es ist das Event an sich, das den Gesprächswert schuf und von dem sich alle Beteiligten einen Werbe-Effekt versprechen dürften. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Wechsel des DFB-Sponsoringpartners: Warum Volkswagen noch nicht zum DFB passt

Nach 45 Jahren Partnerschaft zwischen dem Deutschen Fußballbund und Mercedes-Benz und fünf gewonnenen…

Facebook bringt Kleinanzeigen-Plattform Marketplace nach Deutschland

Facebook wird auch in Deutschland ein Stück mehr zum Konkurrenten für Ebay und…

„Adidas erfindet das Marketing neu und macht alles falsch“: Thomas Koch übt Kritik an der Metropolen-Strategie

Adidas setzt im Marketing auf Metropolen und will in sechs Großstädten weltweit Sport-Communitys…

Werbeanzeige

Werbeanzeige