Suche

Anzeige

Deutsche Telekom und United Internet kooperieren

Die Deutsche Telekom und United Internet haben eine strategische Kooperation vereinbart: United Internet Media übernimmt die Trusted Dialog-Vermarktung von T-Online, denn die Deutsche Telekom schließt sich der Brancheninitiative für mehr Sicherheit und Vertrauen im kommerziellen digitalen Kunden-Marke-Dialog an. Gleichzeitig übernimmt die Telekom-Tochter Interactivemedia die Vermarktung der mobilen Displaywerbung auf den Portalen von Web.de und Gmx. „Wir fokussieren uns gemeinsam auf den Wachstumsmarkt Mobile Advertising und die Stärkung der vertrauensvollen Kommunikation im Internet zum Nutzen unserer Kunden“, betont Martin Enderle, verantwortlich für das Internetgeschäft bei der Deutschen Telekom.

Anzeige

Fast drei Jahre nach dem Start der von Web.de und Gmx ins Leben gerufenen Brancheninitiative für eine geschützte E-Mail-Kommunikation im digitalen Dialogmarketing schließt sich mit der Deutschen Telekom jetzt ein weiterer der großen E-Mail-Anbieter dem Trusted Dialog-Qualitätsstandard an. Trusted Dialog ermöglicht eine einheitliche Echtheits- und Integritätsüberprüfung aller an die Kunden versandten E-Mails. Damit bietet es für die digitale Kommunikation zwischen Unternehmen und Kunden Schutz gegen Phishing und Spam. Mit der Aufschaltung des Trusted Dialog E-Mail-Siegels und der Absender-Logos von Trusted Dialog-Partnern in den T-Online-Postfächern steht der Qualitätsstandard für eine geschützte kommerzielle E-Mail-Kommunikation mit den jeweils angeschlossenen Partnerunternehmen künftig in über 35 Millionen digitalen Postfächern zur Verfügung.

Mit der Trusted Dialog-Partnerschaft entsteht ein digitales Kommunikationsangebot mit einer Marktreichweite von über 70 Prozent bei den privat verwendeten E-Mail-Accounts. Die Partner bieten damit über United Internet Media eine im deutschen Markt einzigartige Dialogmarketinglösung auf den führenden Kommunikationsmarken Web.de, Gmx und T-online.de an. Dialogmarketing treibende Unternehmen, Agenturen und Dienstleister erhalten komplette Lösungen für die digitale Kundenkommunikation aus einer Hand. Das Mobile-Portfolio von Interactivemedia umfasst ein breites Spektrum bekannter Markensites. Auf den neu hinzugewonnenen Premium-Mobil-Portalen wird Interactivemedia neben Klassikern wie MobileAd Bannern und Medium Rectangles auch neue Formate wie iPhone Landscape Banner platzieren. Außerdem entwickelt das Unternehmen gemeinsam mit United Internet Media innovative mobile Formate für Werbekunden.

www.interactivemedia.net

Kommunikation

Apple- gegen Android-Nutzer: So sehr turnen alte Smartphones Frauen ab

So geht es tatsächlich zu auf dem Dating-Markt im Jahr 2018: Besitzt man ein altes Smartphone, kann es sein, dass die Frau nie wieder anruft. Das Smartphone hat einen maßgeblichen Anteil an der Begehrlichkeit bei der Partnerwahl. Das will das Tech-Wiederverkaufsportal Decluttr in einer Studie herausgefunden haben: So hätten iPhone-Besitzer die besseren Aussichten, einen Partner zu finden als Android-Nutzer. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Mit Livestreaming Millennials erreichen: Fünf Tipps für einen reibungslosen Livestream

„Bloß nichts verpassen!“ Bei den Vertretern der Millennial-Generation ist die so genannte ‚Fear…

Die Grundbausteine des Marketings: Mehr Kritik wagen!

Frage an Radio Eriwan: „Wäre Kritik am Marketing.“ Antwort: „Ja, aber es wäre…

Amazon hat am Prime Day 2018 mehr als 100 Millionen Produkte verkauft

Prime Day bedeutet 36 Stunden bei Amazon shoppen. Anfang der Woche war es…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige