Suche

Werbeanzeige

Der Smartphone-Hersteller Xiaomi ist das wertvollste Startup

© Fotolia 2015

96 Unternehmen listet das Wall Street Journal aktuell im „The Billion Dollar Startup Club“. Auf Platz eins steht derzeit der chinesische Smartphone-Hersteller Xiaomi, der aktuell auf 46 Milliarden US-Dollar taxiert wird.

Werbeanzeige

Teil des Rankings können nur nicht börsennotierte Unternehmen sein, in die in den letzten vier Jahren Fremdkapital investiert wurde. Innerhalb eines Jahres, also von Januar 2014 bis Januar 2015 hat sich die Zahl der Start-ups, die 1 Milliarde wert sind, fast verdoppelt. 2014 waren es noch 42 Unternehmen, während es im Januar 2015 schon 76 und im Juni 2015 97 Start-ups sind.

infografik_2041_die_wertvollsten_startups_der_welt

Auf Platz eins des Rankings steht derzeit der chinesische Smartphone-Hersteller Xiaomi, der aktuell auf 46 Milliarden US-Dollar taxiert wird. Xiaomi kam im Januar 2014 auf knapp 10 Milliarden Dollar. Ähnlich viel Wertschätzung erfährt mit 41,2 Milliarden US-Dollar nur noch das US-Unternehmen Uber. Uber hatte im Januar 2014 rund 3,8 Milliarden Dollar Wertschätzung.

Europa hinten dran

Europäische Vertreter finden sich in den Top 10 der wertvollsten Startups aktuell nicht. Und von allen Unternehmen, die derzeit mit mehr als einer Milliarde US-Dollar bewertet werden, stammt nicht eines aus Deutschland.

Kommunikation

Olympia: Wellinger und Dahlmeier waren die deutschen Social-Media-Stars, Aljona Savchenko verdoppelte ihre Instagram-Follower

Sie gehörten auch sportlich zu den erfolgreichsten deutschen Athleten in Pyeongchang - bei Facebook und Instagram waren sie im Laufe der Spiele die populärsten und erfolgreichsten: Biathletin Laura Dahlmeier und Skispringer Andreas Wellinger. Die Eiskunstläufer Aljona Savchenko und Bruno Massot steigerten ihre Follower-Zahlen auf Instagram unterdessen massiv. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Die Lufthansa verspottet den FC Bayern auf Twitter, nachdem der deutsche Rekordmeister künftig für Qatar Airways wirbt

Adidas, die Allianz, Audi, die Deutsche Telekom, Lufthansa, Siemens, SAP: Die Werbepartner des…

Editorial zur Jubiläumsausgabe der absatzwirtschaft 03/2018: Halten Sie durch!

Sich nicht ablenken zu lassen und eine Sache erfolgreich zu Ende zu führen,…

Von Philips über die FDP bis hin zur Elbphilharmonie: Das sind die Finalisten des Marken-Award 2018

Die Jury des Marken-Awards 2018 kam zusammen, um die Bewerber zu begutachten und…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige