Suche

Werbeanzeige

Das Domain-Marktvolumen ist um 102 Prozent gestiegen

Auf weltweiter Basis hat sich das Domain-Marktvolumen so gut wie verdoppelt. Gaben Betreiber im Vorjahr noch 48 113 480 US-Dollar für Domains aus, waren es 2006 knapp 96 897 566 US-Dollar.

Werbeanzeige

Während die Handelspreise für registrierte Internetdomains zwischen 2003 und 2005 stabil blieben, stieg der Durchschnittspreis von 2005 auf 2006 um knapp 4 Prozent leicht an, heißt es in einer Studie der Domain-Börse Sedo.com. Überrascht habe auch die seit April 2006 registrierbare Domainendung .eu für Europa: Mit einem durchschnittlichen Verkaufspreis von 1 406 EUR lag sie noch vor .de (1 280 EUR), .org (1.045 EUR), .net (1 010 EUR) und .info (933 Euro).

Unverändert sei die Spitzenposition der TLD .com: Die .com-Domainverkäufe sowie auch der Erlös hätten sich fast verdoppelt: mit knapp 18 Millionen Euro investierten Betreiber im letzten Jahr 96 Prozent mehr in .com-Domains. Der Durchschnittspreis von .org blieb gegenüber 2005 in etwa gleich, der Preis der Endung .biz ist um 24 Prozent gesunken.

In ihrer alljährlichen Studie über das Handelsvolumen am Domain-Markt stellt die Domain-Börse Sedo.com Marktzahlen für das Jahr 2006 vor. Grundlage der Studie sind die Verkaufszahlen von Sedo sowie Erkenntnisse des Branchenblattes DNJournal. Interessierte können detaillierte Statistiken abrufen.

www.sedo.de

Kommunikation

„Eine schlechte und sinnlose Werbung”: Warsteiner wollte möglichst viel Ärger im Social-Web provozieren

Ein sinnloses und schlechtes Werbevideo drehen, so möglichst viel Ärger im Social-Web provozieren, um dann später auf die Nutzerkritik mit einem neuen Clip zu reagieren? Hört sich nach einem recht verqueren Werber-Pitch an, hat die Agentur Leo Burnett in Argentinien aber genauso gemacht - für die deutsche Brauerei Warsteiner. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Von Philips über die FDP bis hin zur Elbphilharmonie: Das sind die Finalisten des Marken Awards 2018

Die Jury des Marken Awards 2018 kam zusammen, um die Bewerber zu begutachten…

Opel vor schweren Zeiten: „Der Vertrieb läuft in die falsche Richtung und das ist eine große Gefahr für die Sanierung“

Die Ausgangssituation für die Sanierung von Opel/Vauxhall durch den französischen PSA-Konzern waren ursprünglich…

ADC-Wettbewerb: Adidas-Schuh der BVG zählt zu den Gewinnern – doch Mercedes räumt richtig ab

Begeisterung beim diesjährigen ADC. Der Jury Chairman Richard Jung und ADC-Präsident Stephan Vogel…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige