Coca-Cola Deutschland ernennt neuen Marketing Director: Michael Willeke übernimmt von Andreas Johler

Es ist ein Wiedersehen: Michael Willeke hat in den vergangenen Jahren für Coca Cola Westeuropa in London gearbeitet und war davor bis zum Sommer 2015 in Deutschland als Director Marketing Communications tätig. Nun kehrt er nach Berlin zurück und wird Marketing Director.
Michael Willeke soll die Marketingstrategie in Deutschland, Dänemark und Finnland leiten Coca-Cola (Pressefoto)

Vor allem setzte sich Michael Willeke für den Youtube-Kanal ein und die Ausdehnung von CokeTV. Als Director Integrated Marketing Communications für Coca-Cola Westeuropa war er verantwortlich für die Digitalisierung der Markenkommunikation. Nun soll er die Marketingstrategie in Deutschland, Dänemark und Finnland leiten. Willekes neue Schwerpunkte sollen wohl die Stärkung der im deutschen Markt erfolgreichen Produkt-Innovationen Vio Bio und Fuze Tea sein.

Johler geht

Andreas Johler wiederum war erst seit dem 1. November 2016 neuer Marketing Director von Coca-Cola Deutschland. Zuvor war der gebürtige Österreicher als Director Sparkling und Integrated Marketing Communication für die Region Central Southern Europe zuständig. Er verlässt das Unternehmen Ende Juli auf eigenen Wunsch.