Suche

Anzeige

Coca-Cola Deutschland ernennt neuen Marketing Director: Michael Willeke übernimmt von Andreas Johler

Michael Willeke soll die Marketingstrategie in Deutschland, Dänemark und Finnland leiten Coca-Cola (Pressefoto)

Es ist ein Wiedersehen: Michael Willeke hat in den vergangenen Jahren für Coca Cola Westeuropa in London gearbeitet und war davor bis zum Sommer 2015 in Deutschland als Director Marketing Communications tätig. Nun kehrt er nach Berlin zurück und wird Marketing Director.

Anzeige

Vor allem setzte sich Michael Willeke für den Youtube-Kanal ein und die Ausdehnung von CokeTV. Als Director Integrated Marketing Communications für Coca-Cola Westeuropa war er verantwortlich für die Digitalisierung der Markenkommunikation. Nun soll er die Marketingstrategie in Deutschland, Dänemark und Finnland leiten. Willekes neue Schwerpunkte sollen wohl die Stärkung der im deutschen Markt erfolgreichen Produkt-Innovationen Vio Bio und Fuze Tea sein.

Johler geht

Andreas Johler wiederum war erst seit dem 1. November 2016 neuer Marketing Director von Coca-Cola Deutschland. Zuvor war der gebürtige Österreicher als Director Sparkling und Integrated Marketing Communication für die Region Central Southern Europe zuständig. Er verlässt das Unternehmen Ende Juli auf eigenen Wunsch.

Digital

Verstöße gegen DSGVO: Studie zeigt, wie sich Facebook, Twitter & Co. über Verordnung hinwegsetzen

Seit Ende Mai ist die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) in Kraft. Wie hat sich der Datenschutz seitdem aus Sicht der Nutzer entwickelt? Nicht sonderlich erfreulich, wie eine Studie Datenschützer der Verbraucherzentrale NRW zeigt. Darin wird kritisiert, dass sich die Anbieter sozialer Netzwerke selten an bindende Vorgaben der Verordnung halten. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Digitales Kundenerlebnis: Fünf Best Practices für die Kundenkommunikation der nächsten Generation

Im Zeitalter der Digitalisierung werden traditionelle, papierbasierte Dokumente immer unwichtiger. Unternehmen sollten sich…

Digitalisierung des Gesundheitswesens: Wie die E-Patientenakte endlich den Arztbrief und das gute alte Faxgerät ablösen soll

Erhält nun auch die Digitalisierung Einzug bei Krankenkassen, Ärzten und Krankenhäusern? Zumindest haben…

Aufgepasst, hier springt der humanoide Roboter Atlas von Boston Dynamics und zeigt sein athletisches Können

Ist es aufregend, spannend oder eher doch beängstigend? Der Roboter Atlas der Firma…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige