Suche

Anzeige

Budgets für Online Marketing steigen rasant

Zum Ende des ersten Quartals 2011 hat das Empfehlungs- und Bewertung-Portal „Benchpark.com“ erneut die Investitionsneigung seiner mittlerweile rund 14 000 Teilnehmer ermittelt. Der Trend des daraus errechneten Investitionsindex zeigt, dass Online Dienstleister mit deutlich höheren Budgets ihrer Kunden rechnen können. Die Budgetsteigerungen für Werbe- und Designagenturen bleiben dagegen unterdurchschnittlich. Seit dem dritten Quartal 2010 leicht rückläufig sind die Budgets für Eventagenturen.

Anzeige

Auf dem Portal tauschen Entscheider und Einkäufer aus Unternehmen ihre Empfehlungen, Bewertungen und Erfahrungen zu über 4 500 Agenturen, Anbietern und Verbänden aus. Benchpark erstellt daraus unter anderem Marktstudien und Rankings. Der aktuelle Investitionsindex zeigt, dass mehr als 80 Prozent der über das Portal befragten Unternehmen höhere Ausgaben im Bereich von Online Marketing Services planen. Auch PR- und Internetagenturen können mit steigenden Aufträgen rechnen, denn gut 30 Prozent der Benchpark-Nutzer planen hier Budgetsteigerungen. Für Werbe- und Designagenturen fallen die Prognosen ebenfalls erfreulich aus, jedoch auf niedrigerem Niveau. Für Mediaagenturen dürften die Budgets der Werbung treibenden Unternehmen gleich bleiben, während sich Eventagenturen auf moderat sinkende Investitionen ihrer Kunden einstellen müssen.

www.benchpark.com

Kommunikation

„Entscheidend ist die Leidenschaft, Menschen zu begeistern“ – Hansen gibt Einblicke in die Nationale JuMP Tagung

Sie rückt immer näher: die Nationale JuMP Tagung (NJT). Auch in diesem Jahr werden an der größten nationalen Marketing-Konferenz für Junior Marketing Professionals (JuMPs) bis 35 Jahre namhafte Unternehmen und rund 250 motivierte Marketingexperten teilnehmen. JuMP-Vorstand JuMP Jan Hansen nennt die wichtigsten Highlights im Interview. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Der Pilot Store von Bonprix verspricht: Ein bisschen von Morgen schon heute

Mit der Eröffnung des neuen Flagship Stores auf der Hamburger Mönckebergstraße ist Bonprix…

Ericsson-Chef Ekholm warnt: Fokus auf Huawei könnte Europa beim 5G-Ausbau bremsen 

Der Chef des Huawei-Konkurrenten Ericsson sieht in der aktuellen Debatte um Einschränkungen für…

Neuer CRM-Riese mit enormer Schlagkraft: Bertelsmann und Saham verschmelzen CRM-Geschäfte zu Majorel

Bertelsmann und die Saham Group legen ihr Customer-Experience-Geschäft zu Majorel zusammen. Damit entsteht…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige