Werbeanzeige

Bild.de auf Wachstumskurs

Trotz Sommerloch und Paywall kann Bild.de seinen Traffic steigern. Ganze sechs Prozent mehr Besucher surften im Juli auf Bild.de. Der Traffic von Bild.de war im ersten Monat nach Einführung der Paywall um acht Prozent zurückgegangen. Gerade in den Urlaubsmonaten sind rückläufige Besucherzahlen allerdings nichts Ungewöhnliches. Nun scheint immer deutlicher zu werden, dass die Paywall Bildplus die Trafficzahlen tatsächlich nicht schmälert.

Werbeanzeige

Das Bildplus-Konzept ist das jüngste Beispiel eines Freemiummodells in Deutschland. Aktuell setzen 33 Zeitungen auf ein Freemium Modell. Dabei bleibt ein Teil der Artikel kostenfrei, während der Rest des Online-Angebotes nur nach Erwerb eines Tagespasses oder Abos zugänglich wird.

Abbildung:Trafficentwicklung Bild.de

(statista/ak)

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Editorial zur absatzwirtschaft 10/2016: Visionen brauchen Egos und Bedürfnisse

Donald Trump ist unbestritten ein Phänomen. In Sachen Eigenvermarktung macht dem US-Präsidentschaftskandidaten keiner etwas…

Studien der Woche: Über AdFrauds, Digitalisierung des Handels und die Generation 50+

Marktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig…

Vernetzte Autos: Telekommunikation und Automobil-Hersteller gründen die „5G Automotive Association“

Audi, BMW, Daimler, Ericsson, Huawei, Nokia, Intel und Qualcomm machen gemeinsame Sachen und…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige