Suche

Werbeanzeige

Bild.de auf Wachstumskurs

Trotz Sommerloch und Paywall kann Bild.de seinen Traffic steigern. Ganze sechs Prozent mehr Besucher surften im Juli auf Bild.de. Der Traffic von Bild.de war im ersten Monat nach Einführung der Paywall um acht Prozent zurückgegangen. Gerade in den Urlaubsmonaten sind rückläufige Besucherzahlen allerdings nichts Ungewöhnliches. Nun scheint immer deutlicher zu werden, dass die Paywall Bildplus die Trafficzahlen tatsächlich nicht schmälert.

Werbeanzeige

Das Bildplus-Konzept ist das jüngste Beispiel eines Freemiummodells in Deutschland. Aktuell setzen 33 Zeitungen auf ein Freemium Modell. Dabei bleibt ein Teil der Artikel kostenfrei, während der Rest des Online-Angebotes nur nach Erwerb eines Tagespasses oder Abos zugänglich wird.

Abbildung:Trafficentwicklung Bild.de

(statista/ak)

Kommunikation

HelloFresh, an dem Rocket Internet Anteile hält, will an die Börse – eine gute Idee?

Der Kochboxenversender HelloFresh will nächste Woche an der Börse durchstarten. Je nach tatsächlichem Ausgabepreis wird HelloFresh vor dem Börsengang mit 1,2 bis 1,5 Milliarden Euro bewertet – und damit niedriger, als bei der letzten Finanzierungsrunde. Gibt es nun einen Bauchklatscher, nachdem der Börsengang 2015 nicht geklappt hat? mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

HelloFresh, an dem Rocket Internet Anteile hält, will an die Börse – eine gute Idee?

Der Kochboxenversender HelloFresh will nächste Woche an der Börse durchstarten. Je nach tatsächlichem…

Deutsche Großstädte, vor allem München, sind mangelhaft auf Elektromobilität vorbereitet

Das Rennen um die Elektroautos hat weltweit Fahrt aufgenommen. So wurden in China…

Facebook testet Abo-Modell bei Instant Articles – aber Apple blockt das Vorhaben auf dem iPhone

Interessenskonflikt von zwei Tech- und Internet-Titanen: Facebook startet wie angekündigt im Oktober Tests…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige