Suche

Werbeanzeige

Bei zwei Drittel aller Hotels können Kunden online buchen

Bereits 62 Prozent aller Hotels in der Europäischen Union bieten ihren Kunden an, online zu buchen. Dies geht aus einer Untersuchung des Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien (BITKOM) hervor, die der Verband anlässlich der Tourismusmesse ITB veröffentlicht.

Werbeanzeige

Wie der BITKOM mitteilt, haben 36 Prozent aller Tourismus-Anbieter die Möglichkeit im Angebot, per Internet zu ordern. Bei den Reisebüros und Reiseveranstalter sind es 40 Prozent, in der Gastronomie 16 Prozent. Die Erfahrungen, die die Branche mit Online-Buchungssystemen mache, sei vielversprechend. 34 Prozent aller Hotels mit Online-Buchungssystem erhielten mehr als ein Viertel ihrer Reservierungen über das Netz. Ähnlich sehe es bei Reisebüros und Reiseveranstalter aus (22 Prozent). Fast alle Unternehmen wollten ihre Ausgaben in diesem Segment mittelfristig entweder erhöhen (29 Prozent) oder zumindest in gleicher Höhe fortsetzen (67 Prozent).

Zu einem zentralen Thema entwickele sich dabei das so genannte Dynamic Packaging. Statt ein vorgefertigtes Urlaubsangebot zu buchen, können Kunden hier Flug, Hotel und Mietwagen selbst kombinieren. Die Verfügbarkeit und Endpreise lassen sich online überprüfen. Möglich sei dies durch spezialisierte Software-Hersteller. Sie stellten den Reisebüros intelligente Anwendungen für das Dynamic Packaging zur Verfügung.“ pte

www.bitcom.de

Kommunikation

DMT 2017: „Influencer Marketing ist die Mund-zu-Mund-Propaganda 2.0“

Er moderiert beim Marketing Tag 2017 das Thema "Influencer Marketing" und arbeitet selbst jeden Tag an diesem Trend-Thema: Jan Homann, Gründer von blogfoster redet im asw-Interview über Glaubwürdigkeit, Emotionalität und den Return on Investment im Influencer Marketing. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Facebooks Chef-Lobbyist Sir Richard Allan beim Marketing Tag 2017: „Es ist nicht akzeptabel, Menschen zu manipulieren“

Facebook stellte vor rund einem Jahr Lobbyisten ein, um die Agenda für Datenschutz…

DMT 2017: Purpose Driven Marketing kann das verlorene Vertrauen der Kunden zurückgewinnen

Welche Unternehmen schaffen es, über gemeinsame Wertvorstellungen und Bedürfnisse mit einer Zielgruppe eine…

Die Jury des Marken-Awards weiß um die Wichtigkeit des Preises: „Der Award lässt uns alle von den Besten lernen!“

Und los geht es: Bis zum 10.1.2018 können sich markenführende Unternehmen und ihre…

Werbeanzeige

Werbeanzeige