Suche

Anzeige

Aufbruch ins Cyber-Marketing

Meilensteine von 1979 bis 2000 1979 Die absatzwirtschaft hat mit der Herausgabe einer Schriftenreihe und dem Marketing Praxis Kalender begonnen. 1983 Mit dem Kongress „Verdrängen – sonst nichts“ feiert die absatzwirtschaft im Düsseldorfer Nikko-Hotel ihr 25jähriges Bestehen. 1986 Mit dem Hearing „Vertriebskaufmann – Beruf oder nicht Beruf?“ initiiert die absatzwirtschaft ein neues Berufsbild. 1987 Die […]

Anzeige

Meilensteine von 1979 bis 2000

1979

Die absatzwirtschaft hat mit der Herausgabe einer Schriftenreihe und dem Marketing Praxis Kalender begonnen.

1983

Mit dem Kongress „Verdrängen – sonst nichts“ feiert die absatzwirtschaft im Düsseldorfer Nikko-Hotel ihr 25jähriges Bestehen.

1986

Mit dem Hearing „Vertriebskaufmann – Beruf oder nicht Beruf?“ initiiert die absatzwirtschaft ein neues Berufsbild.

1987

Die absatzwirtschaft wird Organzeitschrift für die VDI-Gesellschaft Entwicklung, Konstruktion und Vertrieb und erreicht seither die im Vertrieb tätigen Ingenieure.

1994

Launch der ersten Website absatzwirtschaft.de und Kongress zum „Cybermarketing“.

2000

absatzwirtschaft und VDI vergeben zum ersten Mal den Win-Win-Cup für besonders gelungene Kunden-Lieferanten-Beziehungen.
Grundlegender Relaunch der absatzwirtschaft. Im August scheidet nach 26 Jahren Chefredakteur Friedhelm Pälike aus, den der Werber Bernd M. Michael bei seiner Verabschiedung als „Libero des Marketing“ aus und übergibt den Staffelstab an Christoph Berdi.

→ Meilensteine von 1958 bis 1978
→ Meilensteine von 1979 bis 2000
→ Meilensteine von 2001 bis 2008

Inspiration und Information für Entscheider

Dia-Show: Titelbilder aus 50 Jahren absatzwirtschaft

Wie gut können Sie sich erinnern? Bilderrätsel mit Motiven rund um die absatzwirtschaft.

Weitere Links

Kommunikation

Ein Sieger, Eine Konferenz, eine Party: Die Bilder-Galerie zum 45. Deutschen Marketing Tag

Mit rund 1.500 Besuchern konnte der Deutsche Marketing Tag die Teilnehmerzahlen der letzten Jahre übertreffen. Mit 70 hochkarätigen Referenten in Round-Tables, Key Notes und Fachforen hat sich der Kongress zum Branchen-Event des Jahres für Marketing-Entscheider und -Profis entwickelt. Hier ein paar Eindrücke von den zwei Tagen in Hannover mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Roundtable Teil 2: „Je älter die Zielgruppe, desto nischiger müssen Influencer sein“ – über die Relevanz der neuen Werbeform

Influencer-Marketing boomt – und sieht sich zugleich Kritik wie auch Anfeindungen ausgesetzt. Beim…

Marken orientieren sich weiter Richtung Instagram – Unternehmen sollten Verteilung der Werbebudgets datenbasiert treffen

Es war ein ereignisreiches Social-Media-Jahr. Was lässt sich daraus für 2019 ableiten und…

„Schwerwiegende Konsequenzen“: China bestellt nach Festnahme von Huawei-Finanzchefin Meng Botschafter der USA und von Kanada ein 

Chinas Regierung hat nach dem Vertreter Kanadas auch den Botschafter der USA einbestellt,…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige