Suche

Werbeanzeige

Auf Twitter wird wieder mehr gezwitschert

Ausgezwitschert? Im Gegenteil: Um stolze 37 Prozent hat Twitter seine Besucherzahl gegenüber dem Vorjahr gesteigert. So lag die Zahl der einzelnen Besucher (Unique Visitors) im Mai 2012 bei 4,4 Millionen, wohingegen sie im Mai 2011 noch 3,1 Millionen betragen hatte (Abbildung 1), wie eine aktuelle Untersuchung des Marktforschungsinstituts ComScore zu den meistbesuchten sozialen Netzwerken in Deutschland im Monat Mai 2012 zeigt.

Werbeanzeige

Damit ist Twitter aktuell die Nummer drei unter den zehn beliebtesten sozialen Netzwerken in Deutschland (Abbildung 2) und rangiert dabei auf der Beliebtheitsskala sogar vor Google+ mit 4,3 Millionen Unique Visitors und den ehemals stark genutzten VZ-Netzwerken (MeinVZ.net, SchuelerVZ.net und StudiVZ.net) mit zusammen 3,9 Millionen Besuchern.

Spitzenreiter unter den deutschen Social Networks hinsichtlich der Besucherzahlen ist nach wie vor Facebook mit 39,3 Millionen Besuchern im Monat Mai 2012. Weit davon entfernt aber dennoch auf dem zweiten Platz befindet sich Xing. Das Business-Netzwerk wurde im Mai 2012 von 4,9 Millionen Nutzern besucht. Auf Platz fünf bis zehn liegen Wer-kennt-wen.de mit immerhin noch 3,6 Millionen Besuchern, StayFriends mit 3,1 Besuchern, Badoo.com (2,7 Millionen Besucher), Jappy.de (2,6 Millionen Besucher) und Myspace auf dem zehnten Platz mit abgeschlagenen 2,5 Millionen Unique Visitors im Monat Mai 2012.

Abbildung 1

Abbildung 2

Kommunikation

Kundendatenmanagement: Je verwöhnter Ihre Kunden, desto besser muss Ihre IT sein

Chatbots, personalisierte Ansprache oder Same-Day-Delivery - mithilfe künstlicher Intelligenz und Machine Learning können Unternehmen Marketingkampagnen, Kundenservice oder Logistikrouten optimieren und ihr Kundendatenmanagement fit für die Zukunft machen. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Wechsel des DFB-Sponsoringpartners: Warum Volkswagen noch nicht zum DFB passt

Nach 45 Jahren Partnerschaft zwischen dem Deutschen Fußballbund und Mercedes-Benz und fünf gewonnenen…

Facebook bringt Kleinanzeigen-Plattform Marketplace nach Deutschland

Facebook wird auch in Deutschland ein Stück mehr zum Konkurrenten für Ebay und…

„Adidas erfindet das Marketing neu und macht alles falsch“: Thomas Koch übt Kritik an der Metropolen-Strategie

Adidas setzt im Marketing auf Metropolen und will in sechs Großstädten weltweit Sport-Communitys…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige