Suche

Anzeige

Zustellraten im E-Mail-Posteingang optimieren

Die neueste Version seiner „Deliverability Monitoring Suite“ hat der Dienstleister Return Path vorgestellt. Die Software soll dem Bedarf von E-Mail-Marketingprofis Rechnung tragen, erfolgskritische Kennzahlen zur Zustellbarkeit bilden zu können. Zu den wesentlichen Neuerungen gehören die Identifizierung der Filterkriterien, die eine optimale E-Mail-Zustellung an den Posteingang verhindern, die Erfassung der Plattformen, auf denen Kunden die E-Mails öffnen, sowie die Messbarkeit des zunehmenden Einflusses von mobilen Endgeräten.

Anzeige

„Der E-Mail-Posteingang ist ein sehr bewegliches Zielobjekt und die erweiterte ‚Deliverability Monitoring Suite’ ermöglicht es, auf Grundlage der Kennzahlen zur Versenderreputation konkrete Handlungsempfehlungen zu erhalten“, erklärt George Bilbrey, President von Return Path. Die Software sei von Grund auf neu konzipiert worden. Die aktualisierte Version umfasse einen neuen und verbesserten Reputation Monitor, der erstmalig über intelligente Filterungsanalysen und Anleitungen zur Lösung von Zustellproblemen an den E-Mail-Posteingang verfügt.

Enthalten sei außerdem ein neues Produkt, Campaign Insight, das die E-Mail-Öffnungen auf mobilen Endgeräten, Desktops und Webmail-clients misst. Der Einfluss mobiler E-Mail-Nutzung auf geplante Kampagnen werde dadurch quantifizierbar. Dieses ins Detail reichende Wissen erlaube es Marketing-Verantwortlichen, sich beim E-Mail-Design auf die mobilen Endgeräte und Plattformen zu konzentrieren, die von den Adressaten tatsächlich verwendet werden. Erweitert worden sei schließlich auch der Campaign Preview, der zusätzliche Vorschaumöglichkeiten für Smartphones, Handys und PDAs biete.

www.returnpath.net

Kommunikation

Fachkongress für den Mittelstand: Continental, Würth & Co. auf dem Lead Management Summit 2019

Am 9. und 10. April 2019 dreht sich im Vogel Convention Center Würzburg alles rund um das Thema „Lead Management“. Denn dann findet der marconomy Lead Management Summit statt. Der Fachkongress zeigt Marketing- und Vertriebsverantwortlichen aus dem Mittelstand, wie Interessenten, sogenannte „Leads“ generiert, Neukunden gewonnen und Bestandskunden ausgebaut werden. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Der Pilot Store von Bonprix verspricht: Ein bisschen von Morgen schon heute

Mit der Eröffnung des neuen Flagship Stores auf der Hamburger Mönckebergstraße ist Bonprix…

Ericsson-Chef Ekholm warnt: Fokus auf Huawei könnte Europa beim 5G-Ausbau bremsen 

Der Chef des Huawei-Konkurrenten Ericsson sieht in der aktuellen Debatte um Einschränkungen für…

Neuer CRM-Riese mit enormer Schlagkraft: Bertelsmann und Saham verschmelzen CRM-Geschäfte zu Majorel

Bertelsmann und die Saham Group legen ihr Customer-Experience-Geschäft zu Majorel zusammen. Damit entsteht…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige