Suche

Werbeanzeige

Zeitung für junge Leser

Der Axel Springer Verlag startet am 12. September den angekündigten Markttest für die Zeitung Extra im Raum Rhein-Neckar. Die Tageszeitung soll sich speziell an junge Leser richten und 50 Pfennig kosten. Extra wird von Montag bis Freitag mit einem Grundumfang von 24 Seiten erscheinen. Das teilte der Verlag am Dienstag mit.

Werbeanzeige

Springer will prüfen, ob Marktpotenzial für einen neuen Zeitungstyp besteht. „Alle Tageszeitungen in Deutschland haben das Problem, zu wenig junge Leser zu gewinnen“, sagte Springer-Vorstand Mathias Döpfner. Das könne an den Lesern liegen, vielleicht aber auch am Angebot.

Extra Rhein-Neckar wird vom Redaktionsteam der eingestellten Extra Köln produziert. Der Springer Verlag hatte Extra Köln gegen die Gratiszeitungs-Offensive vom norwegischen Schibsted-Verlag entwickelt. In Dänemark geht der Gratis-Krieg unterdessen weiter. In Kopenhagen ist am Montag erstmals die Gratis-Tageszeitung „Metroxpress“ erschienen. Das Blatt gehört zum schwedischen Kinnevik-Konzern, der weltweit 21 Gratiszeitungen verteilt.

http://www.asv.de

Digital

Debatte um Digital-Dominanz: Sollten Amazon, Google und Facebook aufgespalten werden?

Es ist ohne jede Frage die Dekade der digitalen Champions: Die Internet-Platzhirsche Google, Amazon und Facebook beherrschen zusammen mit den beiden Tech-Pionieren Apple und Microsoft die Börsen- und Wirtschaftswelt seit Jahren. Doch die Machtkonzentration führt inzwischen zu Problemen für Wirtschaft und Gesellschaft. Marketing-Professor Scott Galloway eröffnet daher die Debatte über eine Aufspaltung der De-facto-Monopolisten.  mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Die Lufthansa verspottet den FC Bayern auf Twitter, nachdem der deutsche Rekordmeister künftig für Qatar Airways wirbt

Adidas, die Allianz, Audi, die Deutsche Telekom, Lufthansa, Siemens, SAP: Die Werbepartner des…

Editorial zur Jubiläumsausgabe der absatzwirtschaft 03/2018: Halten Sie durch!

Sich nicht ablenken zu lassen und eine Sache erfolgreich zu Ende zu führen,…

Von Philips über die FDP bis hin zur Elbphilharmonie: Das sind die Finalisten des Marken-Award 2018

Die Jury des Marken-Awards 2018 kam zusammen, um die Bewerber zu begutachten und…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige