Suche

Werbeanzeige

Wozu sind PR-Agenturen gut?

Strategische PR-Beratung zählt aus der Sicht vieler Unternehmen nicht zu den Kern-Dienstleistungen einer PR-Agentur. Insbesondere Unternehmen mit mehr als 200 Mitarbeitern können mehrheitlich auf strategische Ratschläge ihrer PR-Agentur verzichten. Gefragt ist dagegen solides "Handwerk mit Hirn". Das ergab eine Online-Umfrage der Agentur pr+co., Stuttgart/München.

Werbeanzeige

Für ihre zweite Internet-Befragung mit dem etwas provokanten Titel
„Wozu sind PR-Agenturen gut?“ haben die Initiatoren die Antworten von
225 Agenturvertretern und 130 Unternehmen ausgewertet. Gefragt wurde,
welche Dienstleistungen von den Kunden am häufigsten eingefordert
werden, wie hoch Kunden und Agenturen ihren eigenen Anteil am
PR-Erfolg einschätzen und auf welche Dienstleistungen die Kunden am
leichtesten verzichten würden.

Die Wertschätzung für externe PR-Unterstützung zeigt sich gerade
in wirtschaftlich schwierigen Zeiten. Und hier sieht es für die
Agenturen nicht gut aus: Der absoluten Mehrheit der befragten
Unternehmen fällt der Verzicht auf externen PR-Support leicht bis
sehr leicht.

Die 32-seitige kostenpflichtige Studie ist unter www.PR-Wunschzettel.de im PDF-Format als E-Mail erhältich. Wer an der
nächsten Umfrage teilnehmen möchte, kann sich hier vormerken lassen.
Alle Teilnehmer erhalten die Studie kostenlos.

www.prco.de

Kommunikation

Die elf wichtigsten Fähigkeiten, die ein Social-Media-Redakteur im Jahr 2017 haben muss

Nicht selten entscheiden mittlerweile Social-Media-Redakteure über Erfolg oder Misserfolg einzelner Stücke. So wichtig ist der Traffic von Facebook & Co. längst geworden. Zudem finden sie viele virale Rohdiamanten, die nur noch etwas geschliffen und in Form gebracht werden müssen, um dann für Extra-Klicks zu sorgen. Andreas Rickmann, Social-Media-Chef der Bild, hat in seinem Blog die wichtigen Fähigkeiten aufgeschrieben, die einen erfolgreichen Social-Media-Redakteur 2017 auszeichnen. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Die elf wichtigsten Fähigkeiten, die ein Social-Media-Redakteur im Jahr 2017 haben muss

Nicht selten entscheiden mittlerweile Social-Media-Redakteure über Erfolg oder Misserfolg einzelner Stücke. So wichtig…

„Air Berlin wächst wieder“: Die Katastrophenkommunikation der Airline vor der Pleite

Air Berlin in der Krise: Die verlustreiche Gesellschaft musste diese Woche Insolvenz anmelden,…

Wechsel des DFB-Sponsoringpartners: Warum Volkswagen noch nicht zum DFB passt

Nach 45 Jahren Partnerschaft zwischen dem Deutschen Fußballbund und Mercedes-Benz und fünf gewonnenen…

Werbeanzeige

Werbeanzeige