Suche

Anzeige

Worldpay und Intershop vereinbaren Partnerschaft

Die Dienste von Worldpay, einem Anbieter für Zahlungsabwicklung, sollen in die Intershop-7-Plattform integriert werden. Dies gab der E-Commerce-Spezialist Intershop jetzt bekannt. Durch die Integration erhalten Einzelhändler eine E-Commerce-Lösung mit umfangreichen Zahlungsabwicklungsfunktionen, globaler Reichweite und Risikomanagement-Funktionalität. Den Anwendern von Intershop-7 werden Worldpays Zahlungs-Gateway sowie sein Risk-Guardian zur Verfügung stehen.

Anzeige

Die Integration der Worldpay-Dienste in die Intershop-Plattform soll es Onlineshops ermöglichen, Transaktionen erfolgreicher abzuwickeln und grenzüberschreitende Strategien optimal umzusetzen. Denn die Shopkunden werden durch Worldpays Portfolio von über 200 alternativen Zahlungstypen Zugang zu den im jeweiligen Land bevorzugten Zahlungsmethoden erhalten. Dem von Worldpay in Auftrag gegebenen „Global Online Shopper Report“ zufolge haben 61 Prozent aller Onlinekäufer größeres Vertrauen in eine Website, die ihnen eine Auswahl von Zahlungsmethoden anbietet.

Große Transaktionsakzeptanz erreichen

Intershops E-Commerce-Lösungen werden durch ein weltweites Netzwerk von Partnern bereitgestellt, das auf Marktanforderungen schnell reagieren kann. Die Integration der WorldPay-Dienste in das E-Commerce-Ökosystem ermöglicht es den Kunden von Intershop, eine maximale Transaktionsakzeptanz sicherzustellen. Händler können durch eine anpassbare direkte oder gehostete Integration Zugriff auf die Worldpay-Dienste erhalten. Die schnelle Zahlungsabwicklung mit Tokenisierungsfunktionalität soll sicherstellen, dass Kunden Artikel schnell kaufen können. Zahlungen können über mehrere Touchpoints abgewickelt werden, unter anderem Online-, Mobil- und Post-/Telefonbestellungen.

Shane Happach, Chief Commercial Officer der E-Commerce Division bei Worldpay, erklärt hierzu: „Um die potenziellen Möglichkeiten des E-Commerce optimal nutzen zu können, müssen Händler interoperable, effiziente Systeme einsetzen, die gleichzeitig ihren Kunden Mehrwert und Komfort bieten. Wenn Kunden ihre bevorzugte Zahlungsmethode nicht sehen, brechen sie den Bestellvorgang in der Regel einfach ab. Diese Integration unterstreicht, wie wichtig die Verfügbarkeit bevorzugter Zahlungsweisen ist, damit Händler eine globale E-Commerce-Präsenz durch eine einzige Oberfläche anbieten können. Dies wird von vielen anderen Plattformen nicht berücksichtigt.“ Und Jochen Moll, Mitglied und Sprecher des Vorstands von Intershop, sieht eine große Bandbreite einfach zu handhabender Tools als Voraussetzung für ein Wachstum des E-Commerce-Geschäfts mit minimalem Aufwand.

Kommunikation

Einkaufspsychologie: Wie verlasse ich das Möbelhaus ohne Kerzen?

Man will das eine, kommt aber mit einigen Produkten zusätzlich aus dem Kaufhaus - wer kennt das nicht? Mit klarem Kopf durch die Wohlfühlwelt mancher Möbelhäuser zu kommen, ist gar nicht so einfach. Denn diese arbeiten mit Verführungstricks. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Outdoormarke vs. Wall Street: Patagonia lehnt Kunden der Finanzwelt ab

Die sogenannte „Power Vest” ist zur Uniform der Finanzbranche geworden. Doch einer der…

Einkaufspsychologie: Wie verlasse ich das Möbelhaus ohne Kerzen?

Man will das eine, kommt aber mit einigen Produkten zusätzlich aus dem Kaufhaus -…

Marken-Award 2019 – Die Finalisten: Alles ganz einfach mit MAN

Bis zur Verleihung des Marken-Award am 21. Mai in Düsseldorf stellen wir in…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige