Suche

Werbeanzeige

Wir über uns

Herzlich willkommen bei der absatzwirtschaft! Die Zeitschrift: Die absatzwirtschaft – Zeitschrift für Marketing (55. Jahrgang)aus dem Fachverlag der Düsseldorfer Verlagsgruppe Handelsblatt ist mit einer verkauften Auflage von rund 23.500 Exemplaren (IVW 2011) Deutschlands führende Monatszeitschrift für Marketing. Recherchiert und geschrieben für Führungskräfte in den Unternehmen, deckt sie alle Praxisfragen des modernen Marketings und Vertriebs ab […]

Werbeanzeige

Herzlich willkommen bei der absatzwirtschaft!

Die Zeitschrift: Die absatzwirtschaft – Zeitschrift für Marketing (55. Jahrgang)aus dem Fachverlag der Düsseldorfer Verlagsgruppe Handelsblatt ist mit einer verkauften Auflage von rund 23.500 Exemplaren (IVW 2011) Deutschlands führende Monatszeitschrift für Marketing. Recherchiert und geschrieben für Führungskräfte in den Unternehmen, deckt sie alle Praxisfragen des modernen Marketings und Vertriebs ab und informiert über Trends, Best Practices, neue Methoden sowie die Entwicklung aufseiten der Medien und Marketing-Dienstleister.
Die Zeitschrift begleitet und fördert die Entwicklung des modernen Sales & Marketing. Sie gibt den Praktikern in den Unternehmen Impulse und übt, wo es der Redaktion geboten erscheint, konstruktive Kritik. Sorgfältig recherchierte, journalistische Beiträge, Interviews und Fachartikel hochkarätiger Autoren bietet die absatzwirtschaft in einem modernen, eigenständigen Magazinlayout dar.
Das Heft ist in fünf Ressorts gegliedert:

Global Marketing – mit dem Schwerpunkt auf der internationalen Perspektive
Strategie & Innovation – das Ressort für den Knowhow-Transfer zwischen Praxis, Consulting und Wissenschaft
Media &Kommuniaktion – die Strecke fürs Tagesgeschäft und direktem Einfluss auf Media- und Marketingbudget
CRM & Vertrieb – mit den Fakten für das Kundenbeziehungsmanagment und Vertrieb
Marketing-Life – zum Heftausklang mit Geschichten, die das Marketing schreibt, abseits der Fachinformation.

Die Community: Die absatzwirtschaft wird vom Deutschen Marketing-Verband (DMV) herausgegeben. Im Heft finden Sie deshalb auch alle wichtigen Informationen aus dem DMV und zu seinen lokalen bzw. regionalen Marketing-Clubs.
Außerdem ist die absatzwirtschaft Organzeitschrift für die Vertriebsingenieure im Verein Deutscher Ingenieure (VDI-EKV).
Die absatzwirtschaft ist Gründungsmitglied des Network of International Marketing Magazines (NIMM) mit Marketing und Kommunikation (Schweiz), Stratégies (Frankreich) und Tijdschrift voor Marketing (Niederlande).

Die Sonderausgaben:Um wichtige Themen zu vertiefen, veröffentlicht die absatzwirtschaft derzeit drei Sonderausgaben im Jahr. Aus Anlass der Verleihung des Marken-Award für exzellente Leistungen in der Markenführung erscheint im März die Sonderausgabe „absatzwirtschaft marken“. Auch der regelmäßig im Oktober stattfindende Deutsche Markting-Tag wird von seiner Sonderausgabe begleitet. Sie folgt thematisch dem jeweiligen Motto des Kongresses. Parallel dazu erscheint „media & mafo“, eine Sonderausgabe, die sich mit dem Stand der Marktforschung beschäftigt.

absatzwirtschaft-Online: Mit der Website www.absatzwirtschaft.de, dem absatzwirtschaft-Printarchiv im Internet und dem Dienstleister-Netzwerk www.absatzwirtschaft-bizent.de bietet die absatzwirtschaft derzeit drei elektronische Informations- und Recherche-Channels an.
www.absatzwirtschaft.de

com3: Der Newsletter geht an über 11.000 Abonnenten und ist der wöchenltliche E-Mail-Newsletter mit den Rubriken Competence, Communication und Community.
www.absatzwirtschaft.de/newsletter

Marken-Award: Für exzellente Leistungen in der Markenführung vergeben absatzwirtschaft und Deutscher Marketing-Verband (DMV) den Marken-Award in den Kategorien Beste Neue Marke, Bester Marken-Relaunch und Beste Marken-Dehnung. Die Preisverleihung erfolgt jeweils Mitte März im Rahmen der „Night of the Brands“. Tags veranstaltet der DMV den „Deutschen Marken-Kongress“. Beide Events werden von der Sonderausgabe absatzwirtschaft marken begleitet.
www.marken-award.de

Services: Studien und Services runden das Informationsangebot der absatzwirtschaft ab. Studien erscheinen zum Beispiel zu Themen wie CRM, Markenbewertung oder Einzelhandel.
www.absatzwirtschaft.de/shop

Kommunikation

„Eine schlechte und sinnlose Werbung”: Warsteiner wollte möglichst viel Ärger im Social-Web provozieren

Ein sinnloses und schlechtes Werbevideo drehen, so möglichst viel Ärger im Social-Web provozieren, um dann später auf die Nutzerkritik mit einem neuen Clip zu reagieren? Hört sich nach einem recht verqueren Werber-Pitch an, hat die Agentur Leo Burnett in Argentinien aber genauso gemacht - für die deutsche Brauerei Warsteiner. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

ADC-Wettbewerb: Adidas-Schuh der BVG zählt zu den Gewinnern – doch Mercedes räumt richtig ab

Begeisterung beim diesjährigen ADC. Der Jury Chairman Richard Jung und ADC-Präsident Stephan Vogel…

Roundtable zur Zukunft der Werbung: Wo ist Marketing in der Organisation aufgehängt?

Im Sommer 2017 entstand im Dialog zwischen Christian Thunig, Georg Altrogge und Johannes…

Top-Studie: Online gleich nach dem Aufwachen und kurz vor dem Einschlafen – jeder Zweite nutzt Social Media im Bett

Marktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige