Suche

Werbeanzeige

Willkommen zuhause

In diesen Wochen entsteht am Stadtpark in Hamburg Winterhude auf acht Hektar ein neues, "lifestyliges" Stadtquartier für 280 Millionen Euro. Das an sich ist nicht ungewöhnlich. Augenfällig ist die Außendarstellung des Bauprojekts. Die nämlich ist Markenkommunikation pur. Das Label: "Park Lane Winterhude".

Werbeanzeige

Verantwortlich ist die Hamburger Kreativagentur d.pole. Innerhalb von nur drei Wochen entwickelte sie eine komplett
neue Marke auf dem hart umkämpften Hamburger Immobilienmarkt. Wie aus dem Lehrbuch des Marketing erarbeiteten die Spezialisten Branding, Markenstrategie, Corporate Design sowie sämtliche Kommunikationsmaßnahmen zum Verkaufsstart. Der Auftraggeber: triple iii Projektentwicklung aus Hamburg und die AIG Global Real Estates Investments (Europe) Ltd., London.

Letzte Woche sollten Interessierte und Anwohner das neue Stadtquartier begutachten. d.pole schaltete Anzeigen, print- und online, via Lithomobil und Infoscreen. Hinzu kamen begleitendes PR und die Konzeption eines neuen Onlineauftritts. „Lage, Quadratmeterpreis und Ausstattung allein reichen heute nicht mehr, um im hart umkämpften Immobilienmarkt erfolgreich zu agieren. Man muss die Immobilienprojekte zu Marken machen, die die Werte und Besonderheiten des Projektes herausarbeiten und die Vorteile für den Käufer auf den Punkt bringen“ erklärt Marc Feige, Geschäftsführer d.pole.

Der Erfolgt scheint ihm recht zu geben: Über 850 Besucher folgten der Einladungskommunikation. Während der Veranstaltung konnten die Anbieter 325 Kontakte für die Immobilie gewinnen. Die Hamburger Agentur stellte das Bauprojekt als „kosmopolitische, lifestylige Marke“ dar, die „relaxte Eleganz, Individualität und gehobener Lebensstil“ vermittelt. Gemeinsam mit dem Kunden habe man klar die Werte des Projektes für die Zielgruppe herausgearbeitet, die sich in sämtlichen Kommunikationskanälen wieder fänden, erklärt Markenexperte Feige. Ein Prinzip nach dem die Agentur bereits erfolgreich für bekannte Marken wie Alice, Mercedes-Benz Bank und die Deutsche Angestellten Krankenkasse arbeitet. -mu

www.d-pole.de

Kommunikation

Profilschwäche von CDU und SPD stärkt polarisierende AfD – ein Kommentar von Karsten Kilian

Die Bundestagswahl 2017 ist vorbei, die politische Landschaft Deutschlands hat sich deutlich verändert. Die beiden Volksparteien haben klar verloren, die völkische Partei AfD ist zur drittstärksten Kraft geworden. Die FDP ist zurück. Eine Jamaika-Koalition kündigt sich an. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Einflussnahme, Fake-News, Dark-Ads: Facebook verschärft Regeln für politische Werbung

Facebook wird die Werbeanzeigen, mit denen sich mutmaßlich russische Drahtzieher in die Innenpolitik…

Sie snappen 30 Minuten am Tag: Snapchat meldet fünf Millionen deutsche Nutzer

Auf der diesjährigen Dmexco ist ein Newcomer vertreten, der in den vergangenen beiden…

Dekadente Luxusreisen: So originell binden Chefs ihre Mitarbeiter ans Unternehmen

Wie bindet man Mitarbeiter an eine Firma? Das Unternehmen UNIQ GmbH, zu dem…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige