Suche

Anzeige

Wie Umsätze im E-Commerce gesteigert werden können

Die E-Commerce-Agentur Netz98 new media GmbH veröffentlicht ihre aktuelle Trendanalyse „Zukunftsthemen im E-Commerce 2013“. 85 Best Practice Beispiele wurden untersucht und mithilfe der Kano-Analyse hinsichtlich ihrer Erfolgsfaktoren bewertet. Dabei standen folgende Fragen im Mittelpunkt: Worauf legen die Nutzer besonderen Wert? Welche Entwicklungen müssen Shopbetreiber zum Erhalt ihrer Wettbewerbsfähigkeit beachten? Und welche Module oder Funktionen können die Umsätze steigern?

Anzeige

Die Kano-Analyse ermöglicht es, die einzelnen Features der Webangebote, etwa die Personalisierung von Produkten oder innovative Online-Offline-Verknüpfungen, unterschiedlichen Nutzerbedürfnissen zuzuordnen und sie nach ihrer Relevanz für Nutzer zu bewerten. Darüber hinaus hat Netz98 die Webangebote auch nach Erfolgskriterien wie Konversionsrate, Kundenbindung, Neukundengewinnung, Warenkorbgröße und Joy of Use genauer untersucht.

Fachartikel ergänzen Best Practice Studien

Für eine schnellere Orientierung sind die Best Practice Beispiele übersichtlich nach den Kategorien Verkaufskonzepte, Multichannel, Social Web, Shop- und Usabilityoptimierung, Bezahlsysteme, Designtrends sowie Trends & Innovationen geordnet. „Auf Basis dieser breiten Analyse können wir den Lesern der Zukunftsthemen 2013 eine Orientierungshilfe für ihre E-Commerce-Aktivitäten bieten“, sagt Tim Hahn, Geschäftsführer der Netz98 new media GmbH. So zeige man ihnen zahlreiche Möglichkeiten auf, um den Erfolg ihrer Angebote und damit auch den Umsatz zu verbessern.“

Mehrere Fachartikel liefern darüber hinaus tiefergehende Einblicke zu einzelnen Aspekten, wie etwa HTML5 im Webdesign oder den Einsatz von Pinterest, aber auch zu globalen Entwicklungen wie genderspezifischem Online-Marketing und dem Dauerbrenner Mobile. In der aktuellen Ausgabe der Zukunftsthemen kommen dabei erstmals nicht nur Netz98-Mitarbeiter zu Wort. In mehreren Beiträgen beschäftigen sich auch weitere E-Commerce-Experten aus Forschung und Beratung mit neuen Marktentwicklungen und möglichen Umsatzpotenzialen.

Die Trendanalyse steht im Internet kostenlos zur Verfügung, zum Download ist eine Registrierung erforderlich: www.zukunftsthemen-im-ecommerce.de.

Kommunikation

Über 220 Millionen Inder haben diesen Clip gesehen: Hyundai bricht mit Automobilkampagne Rekorde

Ein besonderer Kampagnenfilm berührt die Herzen von Millionen Indern. Seit seiner Veröffentlichung auf YouTube hat das Video bereits mehrere Rekorde aufgestellt. Der Beeindruckendste: Mit 221 Millionen Aufrufen in zwei Monaten hat sich der Film zum meistgesehenen Kampagnenvideo in Indien entwickelt. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Angst vor Markteinstieg: What would Google DOOH?

Google will in den deutschen Digital Out-of-Home-Markt eingreifen. Während die Branche schon zittert,…

Über 220 Millionen Inder haben diesen Clip gesehen: Hyundai bricht mit Automobilkampagne Rekorde

Ein besonderer Kampagnenfilm berührt die Herzen von Millionen Indern. Seit seiner Veröffentlichung auf…

Gegen Wandel nicht versichert: Die Digitalisierung der Versicherungsbranche

Niedrige Zinsen, eine alternde Gesellschaft, eine Monsterbürokratie und nun auch noch die Digitalisierung:…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige