Suche

Werbeanzeige

Werbung soll Premiere aus roten Zahlen führen

Der Pay TV-Sender Premiere plant eine Werbeoffensive zu starten, um sich aus den roten Zahlen zu hieven. Premiere-Chef Georg Kofler will durch Werbeeinnahmen von umgerechnet 50 Mio. Euro - etwa fünf Prozent des gesamten Umsatzes – dem defizitären Sender weiter auf die Sprünge helfen, berichtet das Handelsblatt heute, Donnerstag.

Werbeanzeige

Die Werbewirtschaft sitzt bereits in den Startlöchern, doch Kofler verspricht den Abonnenten nur kurze Spots vor und nach den Filmen zu bringen – zum Ärger der Industrie.
Bisher fand Werbung vor allem im Rahmen von Sportsendungen statt, doch künftig sollen auch Spots vor und nach Spielfilmen ausgestrahlt werden. Die Werbeagenturen wollen sich aber damit nicht zufrieden geben. „Für uns wäre Unterbrecher-Werbung auf den Pay TV-Kanälen wünschenswert“, meinte Wolfgang Schuldlos von der Medienagentur More Media. Ob das auch den Wünschen der 2,6 Mio. Premiere-Abonnenten entspricht, bleibt äußert fragwürdig.

Als Vorbild für die Werbeoffensive gelten die beiden Premiere-Kanäle, die das US-Studio Universal betreibt. Keine zeitlichen Einschränkungen und Preise, die deutlich unter denen der großen Sender liegen, sorgen bei diesen Kanälen für eine erfreuliche Buchungslage. So weit möchte Premiere nicht gehen. Der Grundsatz „Werbung darf nicht stören“ soll den Abo-Sender weiterhin vom Free-TV abheben.

(pte.at)

http://www.premiere.de

Kommunikation

Die elf wichtigsten Fähigkeiten, die ein Social-Media-Redakteur im Jahr 2017 haben muss

Nicht selten entscheiden mittlerweile Social-Media-Redakteure über Erfolg oder Misserfolg einzelner Stücke. So wichtig ist der Traffic von Facebook & Co. längst geworden. Zudem finden sie viele virale Rohdiamanten, die nur noch etwas geschliffen und in Form gebracht werden müssen, um dann für Extra-Klicks zu sorgen. Andreas Rickmann, Social-Media-Chef der Bild, hat in seinem Blog die wichtigen Fähigkeiten aufgeschrieben, die einen erfolgreichen Social-Media-Redakteur 2017 auszeichnen. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Die elf wichtigsten Fähigkeiten, die ein Social-Media-Redakteur im Jahr 2017 haben muss

Nicht selten entscheiden mittlerweile Social-Media-Redakteure über Erfolg oder Misserfolg einzelner Stücke. So wichtig…

„Air Berlin wächst wieder“: Die Katastrophenkommunikation der Airline vor der Pleite

Air Berlin in der Krise: Die verlustreiche Gesellschaft musste diese Woche Insolvenz anmelden,…

Wechsel des DFB-Sponsoringpartners: Warum Volkswagen noch nicht zum DFB passt

Nach 45 Jahren Partnerschaft zwischen dem Deutschen Fußballbund und Mercedes-Benz und fünf gewonnenen…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige