Suche

Werbeanzeige

Werbetreibende können bald sekundenschnell reagieren

Im kommenden Jahr können werbetreibende Unternehmen in Deutschland mit ihren Werbespots innerhalb von wenigen Sekunden flexibel auf aktuelle Entwicklungen in ihren Absatzmärkten reagieren. Der ProSiebenSat.1-Vermarkter SevenOne Media startet ein System, das dies ermöglicht. Die operative Umsetzung startet im ersten Quartal 2006.

Werbeanzeige

Wie SevenOne Media mitteilt, hat sich das Münchner TV-Vermarktungsunternehmen die Nutzungsrechte einer Software für den deutschen Markt gesichert. Damit können Unternehmen ihre Werbespots künftig nach unterschiedlichen Kriterien aus verschiedenen, vorproduzierten Einzelteilen zusammenstellen. Werbekunden können so auf die Entwicklung in den Endverbrauchermärkten eingehen oder auf die aktuelle Wetterlage flexibel und in Echtzeit reagieren.

In einem zweiten Schritt will die Gruppe TV-Spots gezielt an ausgewählte Zielgruppen oder regionale Märkte adressieren. In den USA arbeitet das TV-Network Fox bereits mit dem System. Und so funktioniert das Baukasten-Prinzip zur flexiblen Gestaltung von Fernsehwerbespots: Mitarbeiter des Werbungtreibenden stellen am Computer verschiedene Varianten eines TV-Spots nach Bild, Ton, Schrift oder Graphik zusammen. Ein Autohersteller könnte bei regnerischem Wetter die Fahrsicherheit des Fahrzeugs in den Vordergrund stellen, bei Sonnenschein dagegen eher das Design und das Fahrvergnügen bewerben.

www.sevenonemedia.de

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Der Hashtag der Stunde zum Thema Geschlechterdiskriminierung: #MannfüreinenTag

Was tun, wenn eine Frau einen Tag ein Mann sein dürfte/könnte? Auf Twitter…

Der Kult-Bulli kommt zurück: Volkswagen werkelt an einer E-Version

Bald ist es soweit und der originale VW-Transporter, der als Bulli Kult geworden…

Werbedreh statt spontaner Anti-Rassismus-Aktion: Edeka-Laden mit leeren Regalen war Video-Location

Es war der Social-Media-Renner der vergangenen Tage: In der Hamburger Hafencity hat ein…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige