Suche

Anzeige

Werbe-Riese gründet größtes PR-Netzwerk der Welt

Die weltweit größte Werbeholding Interpublic of Companies (IPG) will noch größer werden. John J. Dooner Jr., Chairman und CEO von IPG hat die Fusion mit PR-Riesen Weber Shandwick und BSMG angekündigt. Unter dem Namen Weber Shandwick Worldwide entsteht so das größte PR-Netzwerk der Welt mit einem Jahresumsatz von etwa 500 Mio. Dollar.

Anzeige

Chairman und CEO von BSMG, Jack Leslie bzw. Harris Diamond, sollen zu Chairman und CEO gewählt werden. Bis 30. September soll der Deal abgeschlossen werden.Weber Shandwick Worldwide wird seine Dienste in den Bereichen Technologie, Finanzen, Politik/Verwaltung,Gesundheit, Lifestyle und Consumer/Lifestyle/Entertainment anbieten.

Gleichzeitig gab IPG-CEO Dooner die organisatorische Umstrukturierung von IPG bekannt. Vier global agierende Divisionen (McCann-Erickson Worldgroup, FCB Group, The Partnership und Advance Marketing Services Group) sollen die gesteigerten Kundenanforderungen und die Verbindung aller Teilbereiche des Marketing abdecken.

www.webershandwick.com

Kommunikation

Die Masse macht’s: Deutsche zahlen für mehrere Streaminganbieter-Abos gleichzeitig

Die deutschen Fernsehsender arbeiten an einer gemeinsamen „Supermediathek“ und die internationalen Streaminganbieter haben sich längst als Platzhirsche etabliert. Ist der Markt in Deutschland schon gesättigt? Dies legt die Studie eines britischen Marktforschungsunternehmens nahe. Wachstum sei aktuell nur noch über die parallele Mehrfachnutzung der Dienste möglich. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Die Masse macht’s: Deutsche zahlen für mehrere Streaminganbieter-Abos gleichzeitig

Die deutschen Fernsehsender arbeiten an einer gemeinsamen „Supermediathek“ und die internationalen Streaminganbieter haben…

Angst vor Markteinstieg: What would Google DOOH?

Google will in den deutschen Digital Out-of-Home-Markt eingreifen. Während die Branche schon zittert,…

Über 220 Millionen Inder haben diesen Clip gesehen: Hyundai bricht mit Automobilkampagne Rekorde

Ein besonderer Kampagnenfilm berührt die Herzen von Millionen Indern. Seit seiner Veröffentlichung auf…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige