Suche

Werbeanzeige

Werbe-Riese gründet größtes PR-Netzwerk der Welt

Die weltweit größte Werbeholding Interpublic of Companies (IPG) will noch größer werden. John J. Dooner Jr., Chairman und CEO von IPG hat die Fusion mit PR-Riesen Weber Shandwick und BSMG angekündigt. Unter dem Namen Weber Shandwick Worldwide entsteht so das größte PR-Netzwerk der Welt mit einem Jahresumsatz von etwa 500 Mio. Dollar.

Werbeanzeige

Chairman und CEO von BSMG, Jack Leslie bzw. Harris Diamond, sollen zu Chairman und CEO gewählt werden. Bis 30. September soll der Deal abgeschlossen werden.Weber Shandwick Worldwide wird seine Dienste in den Bereichen Technologie, Finanzen, Politik/Verwaltung,Gesundheit, Lifestyle und Consumer/Lifestyle/Entertainment anbieten.

Gleichzeitig gab IPG-CEO Dooner die organisatorische Umstrukturierung von IPG bekannt. Vier global agierende Divisionen (McCann-Erickson Worldgroup, FCB Group, The Partnership und Advance Marketing Services Group) sollen die gesteigerten Kundenanforderungen und die Verbindung aller Teilbereiche des Marketing abdecken.

www.webershandwick.com

Kommunikation

Die Lufthansa verspottet den FC Bayern auf Twitter, nachdem der deutsche Rekordmeister künftig für Qatar Airways wirbt

Adidas, die Allianz, Audi, die Deutsche Telekom, Lufthansa, Siemens, SAP: Die Werbepartner des FC Bayern lesen sich wie ein Who-is-Who des DAX. Entsprechend war die Überraschung groß, als vor zwei Tagen bekannt wurde, dass die Kranich-Airline nach 14 Jahren als "Platin-Partner" von einem Rivalen aus dem arabischen Raum ersetzt wurde – Qatar Airways. Nachdem die Kölner das Aus zunächst sportlich kommentierten, folgte auf Twitter nun doch der augenzwinkernde Nachtritt. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Die Lufthansa verspottet den FC Bayern auf Twitter, nachdem der deutsche Rekordmeister künftig für Qatar Airways wirbt

Adidas, die Allianz, Audi, die Deutsche Telekom, Lufthansa, Siemens, SAP: Die Werbepartner des…

Editorial zur Jubiläumsausgabe der absatzwirtschaft 03/2018: Halten Sie durch!

Sich nicht ablenken zu lassen und eine Sache erfolgreich zu Ende zu führen,…

Von Philips über die FDP bis hin zur Elbphilharmonie: Das sind die Finalisten des Marken-Award 2018

Die Jury des Marken-Awards 2018 kam zusammen, um die Bewerber zu begutachten und…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige