Suche

Werbeanzeige

Welche Werbemittel sprechen wen an?

Das Arbeiten mit CI-BOOK soll vor allem leicht sein und Spaß machen © d-serv GmbH 2014

Wer wirkungsvolle Werbemaßnahmen planen will, braucht aussagekräftige Kennzahlen. Mit dem neuen Reporting-Tool „ci-book“ in seiner Web-to-Print-Lösung unterstützt der Technologieanbieter d-serv Unternehmen in Echtzeit bei der Auswertung ihrer Marketingdaten.

Werbeanzeige

„Direkt während der Werbeaktion erfahren die Kampagnenverantwortlichen, welche Werbemittel gut laufen und welche bei den angesprochenen Kunden nicht so gut ankommen“, sagt Pietro Triscari, Geschäftsführer von d-serv, über das webbasierte Reporting-Tool. Übersichtliche Schaubilder zeigen alle marketingrelevanten, in Echtzeit erfassten Daten. Mithilfe generischer Filterregeln können diese individuell nach Berichtzeitraum, Werbemittel, Länder oder Zielgruppen gefiltert und für die weitere Nutzung nach Excel exportiert werden.

Abläufe optimieren

Für das Echtzeit-Reporting werden sämtliche anfallenden Marketingdaten direkt aus dem Workflow heraus in einer Datenbank erfasst. Frei definierbare Rollen steuern den Zugriff auf die Daten. Das Reporting-Tool in ci-book kann sofort in allen ci-book-Editionen aktiviert werden. Marketingverantwortliche erhalten auf einen Blick aussagekräftige Kennzahlen für wirkungsvolle Kampagnen. So können Arbeitsabläufe optimiert und Werbeaktionen zielgruppengenau zugeschnitten werden.

(d-serv GmbH/asc)

Kommunikation

Büro-Buddies und Karriere-Kumpel: Die Hälfte der Deutschen findet im Job Freunde fürs Leben

Viele Deutsche verbringen sehr viel Zeit mit Kolleginnen und Kollegen: Eine 40-Stunden Woche, und nach Feierabend gerne noch ein gemeinsames Getränk im Kollegenkreis. Die Hälfte der Berufstätigen in Deutschland hat im Büro bereits Freundschaften fürs Leben geschlossen. Immerhin jeder Zehnte pflegt sogar eine eheähnliche Vertrauensbeziehung am Arbeitsplatz. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Facebook testet Abo-Modell bei Instant Articles – aber Apple blockt das Vorhaben auf dem iPhone

Interessenskonflikt von zwei Tech- und Internet-Titanen: Facebook startet wie angekündigt im Oktober Tests…

Zehn Beispiele für intelligente Software, die unsere Arbeit erleichtern wird

Macht künstliche Intelligenz uns die Arbeit leichter? Laut einer Umfrage von TNS Infratest…

WeChat-Expertin: „Ich warne davor zu behaupten, dass WeChat im Westen gescheitert sei“

Janette Lajara hat mehrere Jahre in China gelebt und dort für OSK das…

Werbeanzeige

Werbeanzeige