Suche

Werbeanzeige

Wechsel in der Geschäftsführung

Wolfgang Hainer hat zu Beginn dieses Jahres die Geschäftsführung des Deutschen Marketing-Verbandes (DMV) und die Geschäftsführung der DMV Service GmbH in Düsseldorf als Nachfolger von Brigitte Pfeiffer übernommen. Zunächst bis Mitte des Jahres wird er interimistisch die Geschäfte leiten. Mit seiner großen Erfahrung im Verbandsmanagement wird er den Vorstand bei den notwendigen organisatorischen Schritten, den DMV zukunftsfähig auszurichten, tatkräftig unterstützen.

Werbeanzeige

Hainer, der viele Jahre als stellvertretender Hauptgeschäftsführer des Markenverbandes und Leiter der Organisation Werbungtreibende im Markenverband tätig war, wechselte im Jahr 2004 als Hauptgeschäftsführer zum Verband der Cigarettenindustrie nach Berlin und hat sich nach dessen Auflösung als Berater für Verbände und Unternehmen unter Hainerconsultinus selbständig gemacht. Karl Georg Musiol, Präsident des DMV, erklärt: „Wir danken Brigitte Pfeiffer für 20 Jahre erfolgreiche Arbeit beim DMV; wir stehen nun vor einer umfangreichen Neupositionierung als Berufsverband. Vorstand und die neue Geschäftsführung werden für die Interessen unserer mehr als 13 300 Mitglieder in ganz Deutschland einstehen.“

Der Deutsche Marketing-Verband ist der Berufsverband des Marketing-Managements und die Dachorganisation der 65 Marketing-Clubs in Deutschland und Österreich. Gegründet 1956, sorgt der Verband für die Verbreitung des Marketingbewusstseins in Wirtschaft und Gesellschaft und sieht sich als Institution für praxisnahe Weiterbildung und Know-how-Transfer.

www.marketingverband.de

Kommunikation

Olympia: Wellinger und Dahlmeier waren die deutschen Social-Media-Stars, Aljona Savchenko verdoppelte ihre Instagram-Follower

Sie gehörten auch sportlich zu den erfolgreichsten deutschen Athleten in Pyeongchang - bei Facebook und Instagram waren sie im Laufe der Spiele die populärsten und erfolgreichsten: Biathletin Laura Dahlmeier und Skispringer Andreas Wellinger. Die Eiskunstläufer Aljona Savchenko und Bruno Massot steigerten ihre Follower-Zahlen auf Instagram unterdessen massiv. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Die Lufthansa verspottet den FC Bayern auf Twitter, nachdem der deutsche Rekordmeister künftig für Qatar Airways wirbt

Adidas, die Allianz, Audi, die Deutsche Telekom, Lufthansa, Siemens, SAP: Die Werbepartner des…

Editorial zur Jubiläumsausgabe der absatzwirtschaft 03/2018: Halten Sie durch!

Sich nicht ablenken zu lassen und eine Sache erfolgreich zu Ende zu führen,…

Von Philips über die FDP bis hin zur Elbphilharmonie: Das sind die Finalisten des Marken-Award 2018

Die Jury des Marken-Awards 2018 kam zusammen, um die Bewerber zu begutachten und…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige