Suche

Werbeanzeige

WebPOINT mit offener Schnittstelle

Die CRM-Lösung WebPOINT der POINT Informations Systeme wird (Computer)weltoffen: Die neue Version verfügt über eine offene Programmierschnittstelle (Open API), die auf dem XML-Standard basiert.

Werbeanzeige

Mit API wird die Integration von Dritt- und Legacy-Systemen sowie von Daten vereinfacht. Außerdem ermöglicht die Schnittstelle größere Vielseitigkeit, Anpassungsfähigkeit und verbesserte Datenkommunikation via Internet. XML (extensible mark-up language) ist ein internationaler Standard, der vom World Wide Web Consortium entwickelt wurde. Mit XML wird der Austausch komplex strukturierter Informationen zwischen unterschiedlichen Clients und Back-End-Systemen möglich. Diese Technologie wird als eines der wesentlichen Elemente beim Aufbau virtueller Kundenkontakt-Center betrachtet.

Infos unter www.pointinfo.com

Kommunikation

Die elf wichtigsten Fähigkeiten, die ein Social-Media-Redakteur im Jahr 2017 haben muss

Nicht selten entscheiden mittlerweile Social-Media-Redakteure über Erfolg oder Misserfolg einzelner Stücke. So wichtig ist der Traffic von Facebook & Co. längst geworden. Zudem finden sie viele virale Rohdiamanten, die nur noch etwas geschliffen und in Form gebracht werden müssen, um dann für Extra-Klicks zu sorgen. Andreas Rickmann, Social-Media-Chef der Bild, hat in seinem Blog die wichtigen Fähigkeiten aufgeschrieben, die einen erfolgreichen Social-Media-Redakteur 2017 auszeichnen. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Die elf wichtigsten Fähigkeiten, die ein Social-Media-Redakteur im Jahr 2017 haben muss

Nicht selten entscheiden mittlerweile Social-Media-Redakteure über Erfolg oder Misserfolg einzelner Stücke. So wichtig…

„Air Berlin wächst wieder“: Die Katastrophenkommunikation der Airline vor der Pleite

Air Berlin in der Krise: Die verlustreiche Gesellschaft musste diese Woche Insolvenz anmelden,…

Wechsel des DFB-Sponsoringpartners: Warum Volkswagen noch nicht zum DFB passt

Nach 45 Jahren Partnerschaft zwischen dem Deutschen Fußballbund und Mercedes-Benz und fünf gewonnenen…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige