Suche

Werbeanzeige

Webinarsoftware für Marketing und Vertrieb erhältlich

Mit „Netviewer Webinar“ stellt der Anbieter von Lösungen zur Web-Collaboration ein Werkzeug vor, das sich für Verantwortliche im Bereich der Marketing- und Mediaszene eignet. Das Tool basiere im Kern auf der in Online-Meetings bewährten Webkonferenz-Technologie von Netviewer, doch sei die webbasierte Vorbereitung und Verwaltung von Online-Schulungen und Teilnehmern weiterentwickelt worden.

Werbeanzeige

„Webinare werden im mehrstufigen Leadgenerierungsprozess immer wichtiger. Es gibt kaum ein wirksameres und flexibleres Werkzeug, um Interessenten als Kunden zu gewinnen“, erläutert Jörg Mayer, Vorstand der Netviewer AG. Neben dem breiten Anwendungsspektrum von Webinaren für Mitarbeitertrainings und Seminare, stehe der strategische Einsatz in Marketing und Vertrieb immer mehr im Mittelpunkt. „Kein Marketing-Profi kommt in Zukunft an dem Thema Webinar vorbei“, ist sich Mayer sicher.

Aber auch in der Neu- und Bestandskundenbindung würden Webinare helfen, weil sie wertvolles Wissen für einen erfolgreichen Produkteinsatz vermitteln und somit die notwendige Grundlage für eine langfristige Geschäftsbeziehung schaffen. Der Vorteil für Anbieter wie Teilnehmer liege mit bestem Kundenservice bei geringem Zeit- und Kostenaufwand auf der Hand.

Entsprechend einfach sei die Webinarverwaltung gehalten. Durch eine übersichtliche Oberfläche ließen sich neue Webinare innerhalb weniger Minuten anlegen, automatische E-Mail-Benachrichtigungen definieren und lasse sich der Anmeldeprozess gestalten. Die Software sei ab 49,90 Euro als Software-as-a-Service erhältlich.

www.netviewer.com/de/

Kommunikation

Kundendatenmanagement: Je verwöhnter Ihre Kunden, desto besser muss Ihre IT sein

Chatbots, personalisierte Ansprache oder Same-Day-Delivery - mithilfe künstlicher Intelligenz und Machine Learning können Unternehmen Marketingkampagnen, Kundenservice oder Logistikrouten optimieren und ihr Kundendatenmanagement fit für die Zukunft machen. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Wechsel des DFB-Sponsoringpartners: Warum Volkswagen noch nicht zum DFB passt

Nach 45 Jahren Partnerschaft zwischen dem Deutschen Fußballbund und Mercedes-Benz und fünf gewonnenen…

Facebook bringt Kleinanzeigen-Plattform Marketplace nach Deutschland

Facebook wird auch in Deutschland ein Stück mehr zum Konkurrenten für Ebay und…

„Adidas erfindet das Marketing neu und macht alles falsch“: Thomas Koch übt Kritik an der Metropolen-Strategie

Adidas setzt im Marketing auf Metropolen und will in sechs Großstädten weltweit Sport-Communitys…

Werbeanzeige

Werbeanzeige