Suche

Anzeige

Webinarsoftware für Marketing und Vertrieb erhältlich

Mit „Netviewer Webinar“ stellt der Anbieter von Lösungen zur Web-Collaboration ein Werkzeug vor, das sich für Verantwortliche im Bereich der Marketing- und Mediaszene eignet. Das Tool basiere im Kern auf der in Online-Meetings bewährten Webkonferenz-Technologie von Netviewer, doch sei die webbasierte Vorbereitung und Verwaltung von Online-Schulungen und Teilnehmern weiterentwickelt worden.

Anzeige

„Webinare werden im mehrstufigen Leadgenerierungsprozess immer wichtiger. Es gibt kaum ein wirksameres und flexibleres Werkzeug, um Interessenten als Kunden zu gewinnen“, erläutert Jörg Mayer, Vorstand der Netviewer AG. Neben dem breiten Anwendungsspektrum von Webinaren für Mitarbeitertrainings und Seminare, stehe der strategische Einsatz in Marketing und Vertrieb immer mehr im Mittelpunkt. „Kein Marketing-Profi kommt in Zukunft an dem Thema Webinar vorbei“, ist sich Mayer sicher.

Aber auch in der Neu- und Bestandskundenbindung würden Webinare helfen, weil sie wertvolles Wissen für einen erfolgreichen Produkteinsatz vermitteln und somit die notwendige Grundlage für eine langfristige Geschäftsbeziehung schaffen. Der Vorteil für Anbieter wie Teilnehmer liege mit bestem Kundenservice bei geringem Zeit- und Kostenaufwand auf der Hand.

Entsprechend einfach sei die Webinarverwaltung gehalten. Durch eine übersichtliche Oberfläche ließen sich neue Webinare innerhalb weniger Minuten anlegen, automatische E-Mail-Benachrichtigungen definieren und lasse sich der Anmeldeprozess gestalten. Die Software sei ab 49,90 Euro als Software-as-a-Service erhältlich.

www.netviewer.com/de/

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Roboter in der Arbeitswelt werden von der Mehrheit der Deutschen abgelehnt

Groß, orange und hinter einem Schutzzaun - die Vorstellung der Deutschen von Robotern…

Nielsen-Report zum Werbejahr 2018: TV-Werbemarkt erstmals seit 2009 im Minus

Wie sieht die Bilanz des deutschen Werbemarkts im Jahr 2018 aus? Er stagniert…

Vorbild Landwirte: Was sich die Digitalbranche von der Agrarwirtschaft abschauen kann

Erfolgreich in der Vergangenheit, unsicher für die Zukunft: Viele Unternehmen hadern auch im…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige