Suche

Werbeanzeige

Walmart stellt Antrag, um Lieferdrohnen zu testen

Fliegen bald Drohnen mit Einkaufstaschen rum?

Laut Berichten der Nachrichtenagentur "Reuters", hat der US-Supermarktriese Walmart einen entsprechenden Antrag für die Testphase bereits bei der amerikanischen Luftfahrtbehörde FAA eingereicht

Werbeanzeige

Laut Planungen von Walmart sollen die Drohnen beispielsweise Einkaufstüten zum Auto tragen oder den kompletten Einkauf nach Hause liefern oder die Lagerbestände überprüfen. Dies ist ein Zeichen dafür, dass sich Walmart nun ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit Amazon liefert, die auch Drohnen testen, um Online-Bestellungen auszuliefern, berichtet Reuters.

Luftfahrtbehörde FAA stellt neue Regelungen auf

Die Luftfahrtbehörde FAA stellt bald Regeln auf, um die kommerzielle Verbreitung durch Google, Amazon und Co. unter Kontrolle zu bringen. FAA Deputy Administrator Michael Whitaker sagte im Juni, dass die Agentur Vorschriften für den Einsatz von Drohnen in den nächsten zwölf Monaten abschließen will – schneller als bisher geplant. Denn die kommerzielle Nutzung von Drohnen ist derzeit illegal.

Der Fachhändler hat seit mehreren Monaten Innentests von kleinen unbemannten Flugzeugsystemn durchgeführt und bemüht sich nun zum ersten Mal, die Maschinen auch im Freien zu testen.

Gibt die amerikanische Luftfahrtbehörde FAA dem Antrag statt, könnte Walmart sowohl in seinen Lagerhäusern als auch im Lieferdienst Drohnen einsetzen.

Kommunikation

Zalando-Tochter manipuliert mit automatisierten Like-Bots Reichweite

Statt ehrlich auf Likes und Follower zu warten, soll die Zalando-Marke "mint & berry“ nach Informationen des Spiegel den Prozess vorsätzlich beschleunigt haben, indem sie mithilfe eines Like-Bots ihre Reichweite auf Instagram künstlich erhöhte. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Wie Amazon die Supermarkt-Welt auf den Kopf stellt: Will Bezos Online und Offline untrennbar verbinden?

Also nun doch: Amazon setzt nicht nur auf den Online-Lebensmittelhandel sondern investiert nun…

Lügen und Hass im Netz: Die Deutschen wollen neue Gesetze gegen Fake News

Eine breite Mehrheit der Menschen in Deutschland befürwortet neue Gesetze gegen gezielte Falschnachrichten,…

Kein Marketing ohne Daten: Acht Tipps, wie Sie Ihre Maßnahmen durch bessere Datensammlung optimieren

Wer einen Kunden per E-Mail-Marketing ansprechen möchte, benötigt zumindest seine E-Mail Adresse und…

Werbeanzeige

Werbeanzeige