Suche

Werbeanzeige

VIVA steigt in der Zuschauergunst

VIVA ist eindeutiger Marktführer im deutschen Musikfernsehen. Laut der neuesten Studie des unabhängigen Marktforschungsinstitutes NFO Infratest (Erhebungszeitraum 23.11. - 20.12.2001, 2.000 Befragte, telefonisch) konnte der Kölner Musik-TV Sender in der Tagesreichweite bei der Zuschauergruppe 14-49 Jahre um 20,70 Prozent (1,07 Mio. Zuschauer absolut) zulegen und hat mit 6,24 Mio. Zuschauern täglich rund eine Mio. Zuschauer mehr als MTV (5,24 Mio.).

Werbeanzeige

In der Kernzielgruppe 14-29
Jahre legte VIVA um 18,72 Prozent zu und erreicht mit 4,63 Mio. Zuschauern
täglich mehr als ein Drittel dieses Zuschauersegmentes (MTV: 3,98
Mio.).
Erstmals seit Gründung des Musik-TV Senders VIVA im Jahre 1993
liegt die Marke VIVA im Bekanntheitsgrad vor der etablierten US-Marke
MTV. Bei den 14-29-Jährigen kennen 81,2 Prozent die Marke VIVA und 80,2 Prozent die
Marke MTV (14-49 Jahre: VIVA 58,3 Prozent vs. MTV 58,9 Prozent).

Die Ergebnisse der Umfrage einhergehend mit den äußerst positiven
Vermarktungsergebnissen laut Nielsen (VIVA: + 45,6 Prozent vs. MTV: -16,8 Prozent)
zeigen deutlich, dass VIVA in 2001 die richtige Wachstumsstrategie
verfolgt hat. Bereits zur Telemesse wurde die nächste
Optimierungsstufe angekündigt, die neben einer Vielzahl neuer Formate
ein komplett überarbeitetes On-Air-Design (seit 14. Januar) in 2002
vorsieht.

www.viva.tv

Digital

Die Kunst hinter der Künstlichen Intelligenz

Automatisierung, Künstliche Intelligenz, Predictive Analytics oder Machine Learning – allesamt Hype-Themen der Digitalisierung. Ihre Gemeinsamkeit? Sie bauen auf Algorithmen auf, die dem Computer beigebracht wurden. Sie machen den Computer intelligent. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

HelloFresh, an dem Rocket Internet Anteile hält, will an die Börse – eine gute Idee?

Der Kochboxenversender HelloFresh will nächste Woche an der Börse durchstarten. Je nach tatsächlichem…

Deutsche Großstädte, vor allem München, sind mangelhaft auf Elektromobilität vorbereitet

Das Rennen um die Elektroautos hat weltweit Fahrt aufgenommen. So wurden in China…

Facebook testet Abo-Modell bei Instant Articles – aber Apple blockt das Vorhaben auf dem iPhone

Interessenskonflikt von zwei Tech- und Internet-Titanen: Facebook startet wie angekündigt im Oktober Tests…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige