Suche

Anzeige

VIVA steigt in der Zuschauergunst

VIVA ist eindeutiger Marktführer im deutschen Musikfernsehen. Laut der neuesten Studie des unabhängigen Marktforschungsinstitutes NFO Infratest (Erhebungszeitraum 23.11. - 20.12.2001, 2.000 Befragte, telefonisch) konnte der Kölner Musik-TV Sender in der Tagesreichweite bei der Zuschauergruppe 14-49 Jahre um 20,70 Prozent (1,07 Mio. Zuschauer absolut) zulegen und hat mit 6,24 Mio. Zuschauern täglich rund eine Mio. Zuschauer mehr als MTV (5,24 Mio.).

Anzeige

In der Kernzielgruppe 14-29
Jahre legte VIVA um 18,72 Prozent zu und erreicht mit 4,63 Mio. Zuschauern
täglich mehr als ein Drittel dieses Zuschauersegmentes (MTV: 3,98
Mio.).
Erstmals seit Gründung des Musik-TV Senders VIVA im Jahre 1993
liegt die Marke VIVA im Bekanntheitsgrad vor der etablierten US-Marke
MTV. Bei den 14-29-Jährigen kennen 81,2 Prozent die Marke VIVA und 80,2 Prozent die
Marke MTV (14-49 Jahre: VIVA 58,3 Prozent vs. MTV 58,9 Prozent).

Die Ergebnisse der Umfrage einhergehend mit den äußerst positiven
Vermarktungsergebnissen laut Nielsen (VIVA: + 45,6 Prozent vs. MTV: -16,8 Prozent)
zeigen deutlich, dass VIVA in 2001 die richtige Wachstumsstrategie
verfolgt hat. Bereits zur Telemesse wurde die nächste
Optimierungsstufe angekündigt, die neben einer Vielzahl neuer Formate
ein komplett überarbeitetes On-Air-Design (seit 14. Januar) in 2002
vorsieht.

www.viva.tv

Digital

Was der Mobile World Congress 2019 zur Causa Huawei, 5G und IoT verraten könnte

Der Mobile World Congress steht vor der Tür. Ab Montag trifft sich die Branche in Barcelona, um über die neuesten Trends zu diskutieren. Mit dabei: Christian Clawien. Der Director Digital Strategy bei fischerAppelt berichtet für die absatzwirtschaft aus der katalanischen Stadt. Ein Vorbericht mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Was der Mobile World Congress 2019 zur Causa Huawei, 5G und IoT verraten könnte

Der Mobile World Congress steht vor der Tür. Ab Montag trifft sich die…

Streamingdienst Soundcloud führt Ranking der 25 erfolgreichsten Apps an

Wer sind die erfolgreichsten Apps in Deutschland? Dies hat nun der Fachdienst mobilbranche.de…

Galaxy Fold: Wie Marketing-Weltmeister Samsung das Smartphone neu erfinden will

Die Katze ist aus dem Sack: Samsung bringt tatsächlich als erster der Tech-Giganten…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige