Suche

Werbeanzeige

Vertriebsreporting erfasst Albi-Saftverkauf

In Berghülen auf der Schwäbischen Alb weiß man jetzt noch besser Bescheid, wo Kunden in Deutschland Säfte der Albi GmbH & Co. KG einkaufen. Seit mehr als 80 Jahren liefert das Familienunternehmen diese deutschlandweit aus. Die Sortimentsführung und die Verkaufspreiserhebungen im Einzelhandel wurden dazu per Tabellenkalkulation erfasst. Die Firmenzentrale führte die Daten anschließend zusammen und wertete sie aus. Mit der Einführung des neuen Reportingsystems „WiminnoCRM“ im Herbst 2011 ist das Verwalten tausender von Märkten effektiver und einfacher planbar geworden.

Werbeanzeige

„Zuvor bedeutete das Nachhalten der Daten immer einen großen Aufwand und wahnsinnigen Papierkrieg“, sagt Albi-Geschäftsführer Sven-Eric Frisch. Nun erfassen die Bezirksleiter mit wenigen Klicks auf dem Laptop die Listung der Albi-Produkte im Markt und liefern der Zentrale umgehend belastbares Datenmaterial für den Vertrieb.

Mehr dazu lesen Sie unter
www.marketingit.de/best practice

Kommunikation

Profilschwäche von CDU und SPD stärkt polarisierende AfD – ein Kommentar von Karsten Kilian

Die Bundestagswahl 2017 ist vorbei, die politische Landschaft Deutschlands hat sich deutlich verändert. Die beiden Volksparteien haben klar verloren, die völkische Partei AfD ist zur drittstärksten Kraft geworden. Die FDP ist zurück. Eine Jamaika-Koalition kündigt sich an. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Einflussnahme, Fake-News, Dark-Ads: Facebook verschärft Regeln für politische Werbung

Facebook wird die Werbeanzeigen, mit denen sich mutmaßlich russische Drahtzieher in die Innenpolitik…

Sie snappen 30 Minuten am Tag: Snapchat meldet fünf Millionen deutsche Nutzer

Auf der diesjährigen Dmexco ist ein Newcomer vertreten, der in den vergangenen beiden…

Dekadente Luxusreisen: So originell binden Chefs ihre Mitarbeiter ans Unternehmen

Wie bindet man Mitarbeiter an eine Firma? Das Unternehmen UNIQ GmbH, zu dem…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige