Suche

Anzeige

Vertrieb mit mobilem CRM zu unterstützen birgt Wettbewerbsvorteile

Was ist der Schlüssel zu geschäftlichem Wachstum? Die Kunden. Ob Unternehmen Neukunden gewinnen oder Bestandskunden binden möchten, der Weg zum Erfolg liegt in der effektiven Kundenpflege. Zu den wichtigsten Wachstumsbereichen im Mobile-Business gehört nach Ansicht des Beratungsunternehmens Altran Cis der ortsunabhängige Gebrauch von Customer Relationship Management (CRM)-Tools.

Anzeige

Zu diesem Ergebnis gelangten auch aktuelle Studien bekannter Marktforschungsinstitute. CRM-Lösungen würden ein besseres Verständnis der Kundenbedürfnisse erlauben und unterstützten das Ziel, Kundenwünschen zuvorzukommen und somit einen besseren Service zu generieren. „Es geht in erster Linie darum, neue Wettbewerbschancen zu nutzen. Für 85 Prozent der mittelständischen Unternehmen ist dies einer der wichtigsten Gründe für den Einsatz von mobilem e-Business. Aber auch die Optimierung der Geschäftsprozesse steht hoch im Kurs. Gleichzeitig scheint auch der Wettbewerbsdruck in den letzten Jahren verstärkt für mobile E-Business-Investitionen gesorgt zu haben“, sagt Dr. Salua Nassabay, Consultant von Altran Cis.

Altran Cis stehe für Consulting und Information Services in Business Intelligence und Customer Relationship Management. Kernkompetenzen des Unternehmens lägen in Konzeption, Umsetzung und Management von Lösungen in den Bereichen operatives und analytisches CRM. Damit würden Kunden in den Branchen Automotive, Finance, Industry, Life Science, Telecommunication und Public über den gesamten Projektlebenszyklus unterstützt.

www.altran-cis.de

Kommunikation

Einkaufspsychologie: Wie verlasse ich das Möbelhaus ohne Kerzen?

Man will das eine, kommt aber mit einigen Produkten zusätzlich aus dem Kaufhaus - wer kennt das nicht? Mit klarem Kopf durch die Wohlfühlwelt mancher Möbelhäuser zu kommen, ist gar nicht so einfach. Denn diese arbeiten mit Verführungstricks. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Start-up-Landkarte: Berlin bleibt die Hauptstadt der künstlichen Intelligenz

1,2 Milliarden Euro wurden in Deutschland seit 2009 in deutsche Start-ups investiert, die…

Outdoormarke vs. Wall Street: Patagonia lehnt Kunden der Finanzwelt ab

Die sogenannte „Power Vest” ist zur Uniform der Finanzbranche geworden. Doch einer der…

Einkaufspsychologie: Wie verlasse ich das Möbelhaus ohne Kerzen?

Man will das eine, kommt aber mit einigen Produkten zusätzlich aus dem Kaufhaus -…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige