Suche

Werbeanzeige

Versandhändler CenterCourt.de kurbelt Abverkauf direkt auf dem Tennisplatz an

Der Einkauf von neuen Tennisbällen gerät bei Freizeitspielern oft in Vergessenheit. Um das Geschäft mit Tennisbällen und auch Tennisbedarf anzukurbeln, hat der Versandhändler CenterCourt.de sich etwas Besonderes einfallen lassen.

Werbeanzeige

von Sandra Fösken

Der Tennisshop CenterCourt.de forciert den Abverkauf von Tennisbällen direkt auf dem Tennisplatz – mit Hilfe von QR- und Barcodes, die auf Balldosen oder Tennisschlägern aufgebracht werden. Nutzer lesen die Codes mit ihrem Smartphone ein und können im Webshop direkt die Verbrauchsmaterialien wie Tennisbälle bestellen. Auch der Katalog des Versandhändlers ist mit QR-Codes ausgestattet. Interessenten erhalten darüber Zusatzinformationen über neue Schlägermodelle, Fotostrecken und Videos zu den jeweiligen Produkten. So werden beispielsweise die Tourplayer-Kollektionen von Rafael Nadal, Roger Federer und Caroline Wozniacki per Video vorgestellt. Damit die Spieler die Codes auch tatsächlich nutzen, schenkt der Versandhändler ihnen einen Gutschein, den die Spieler im Online-Shop einlösen können.

Die technologische Lösung dafür bietet die Hamburger Milabent GmbH unter dem Namen „Sminna“ an. Im Mittelpunkt stehen QR-Codes, die auf Waren, Verpackungen, in Schaufenstern, auf Messeständen oder Printmedien aller Art aufgebracht werden können. Der Vorteil für Werbetreibende: Sie brauchen die Dienste nicht zu programmieren, sondern wählen sie aus dem Portfolio aus, Darüber lassen sich laufend neue Angebote und zeitlich befristete Preisaktionen einstellen.

Ein wesentliches Merkmal, dass das Tool „Sminna“ auszeichnet, sei die große Vielfalt optionaler, frei kombinierbarer Kommunikationswege, heißt es. So kann der Smartphone-Nutzer nicht nur vertiefende Informationen und Coupons beziehen, sondern auch mit Kundenberatern in Kontakt treten, Facebook-Fan werden oder auch Angebote weiterempfehlen. Michael Martens, Geschäftsführer von CenterCourt.de, ist mit der Resonanz zufrieden: „Das neue Angebot wird sehr gut angenommen. Die Nutzung der QR-Codes in der jetzt vorliegenden zweiten Auflage des Katalogs hat sich nahezu verdoppelt.“

www.centercourt.de

Kommunikation

Werbe-Champions League: Jürgen Klopp ist Meister-Testimonial

Auch wenn es beim FC Liverpool derzeit nicht ganz rund läuft. Einen Wettbewerb kann der aktuelle FC Liverpool-Trainer Jürgen Klopp fast immer für sich entscheiden: Die Champions-League der Werbetestimonials. Der Ex-BVB-Trainer war auch im August wieder auf dem ersten Platz vor Bayern-Torhüter Manuel Neuer und Regisseur und Produzent Michael „Bully“ Herbig. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Dekadente Luxusreisen: So originell binden Chefs ihre Mitarbeiter ans Unternehmen

Wie bindet man Mitarbeiter an eine Firma? Das Unternehmen UNIQ GmbH, zu dem…

Das sind die wichtigsten Verteidigungsmaßnahmen um Ihren Workspace zu schützen

200.000 betroffene Computer in 150 Ländern, hunderte Millionen Dollar Schaden. Ein Erpressungstrojaner namens…

Der Kampf gegen Ad Fraud: Das Markenrisiko in Deutschland steigt

Die digitale Werbebranche kämpft weiterhin mit Ad Fraud und markenunsicheren Umfeldern. Das ergab…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige