Suche

Werbeanzeige

VendaPay vereinfacht internationalen Handel

Kundenbestände vergrößern, Absätze steigern und neue Märkte erschließen: Die Vorteile und Potenziale des internationalen Onlinehandels liegen auf der Hand. Eine der größten Herausforderungen sind dabei sichere und benutzerfreundliche Transaktionen. Mit VendaPay bringt der E-Commerce-Dienstleister Venda nun eine Payment-Lösung auf den Markt, mit der sich internationale Bezahlprozesse auch auf Basis lokaler Online-Zahlungsmethoden abwickeln lassen.

Werbeanzeige

Internationaler Onlinehandel ist ein wichtiger Wirtschaftstreiber. Rund die Hälfte der Händler, die ihre Ware im Internet verkaufen, erwartet in den kommenden Jahren einen weiteren Exportschub, so eine Studie des Online-Marktplatzes Ebay. Der grenzüberschreitende E-Commerce birgt allerdings auch Herausforderungen. Für einen reibungslosen Ablauf ist eine innovative Zahlungslösung, die Sprache, Währungen sowie lokale Transaktionsmethoden miteinander verbindet, das A und O.

Mehr Komfort für den Kunden

VendaPay wurde gemeinsam mit den Payment-Experten von Pensio entwickelt, um Zahlungsprozesse sowohl für Online-Anbieter als auch für Verbraucher zu vereinfachen. Die Omni Channel Payment-Lösung ermöglicht es Käufern, zwischen verschiedenen Bezahlmöglichkeiten zu wählen. Mit der Funktion „später bezahlen“ können sie ihre Waren beispielsweise in monatlichen Raten begleichen. Händler bieten ihren Kunden so mehr Flexibilität. Darüber hinaus stellt VendaPay dynamische Kassenoptionen bereit, die sich auf Basis des Benutzerprofils der Kunden anpassen lassen: Herkunftsland, Währung und lokal etablierte Zahlungsprozesse werden automatisch angezeigt. Dieser Aspekt sorgt für ein Plus an Vertrauen bei Transaktionen ins Ausland.

Reduzierung der Betriebskosten

Neben einer kundenfreundlichen und transparenten Zahlungsabwicklung bietet Venda Einzelhändlern mit VendaPay zahlreiche Möglichkeiten, Kosten zu sparen – auch bei der Betrugsprävention. So werden beispielsweise Wechselkurse internationaler Banken automatisch angezeigt. Darüber hinaus können Einzelhändler dank des Zugangs zu Echtzeittransaktionen einen vollautomatischen Datenabgleich durchführen, auch wenn Daten in unterschiedlichen Quellen wie Händlerwebseiten, Banken oder Zahlungsportalen gespeichert sind. Dies ist sowohl bei Buchhaltung und Berichtswesen als auch bei der Betrugsprävention und Reduzierung der Charge-Back-Gebühren von Vorteil.

Um Kunden ein optimales Web-Erlebnis zu bieten und die Konversionsrate nachhaltig zu steigern, können Kunden ihren Warenkorb ohne Zeitbeschränkungen speichern. Werden Zahlungsversuche beispielsweise aufgrund der Server-Verbindung abgelehnt, können Verbraucher eine alternative Art der Bezahlung wählen – der Bestellvorgang muss kein weiteres Mal getätigt werden.

(Venda/asc)

Kommunikation

Büro-Buddies und Karriere-Kumpel: Die Hälfte der Deutschen findet im Job Freunde fürs Leben

Viele Deutsche verbringen sehr viel Zeit mit Kolleginnen und Kollegen: Eine 40-Stunden Woche, und nach Feierabend gerne noch ein gemeinsames Getränk im Kollegenkreis. Die Hälfte der Berufstätigen in Deutschland hat im Büro bereits Freundschaften fürs Leben geschlossen. Immerhin jeder Zehnte pflegt sogar eine eheähnliche Vertrauensbeziehung am Arbeitsplatz. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Facebook testet Abo-Modell bei Instant Articles – aber Apple blockt das Vorhaben auf dem iPhone

Interessenskonflikt von zwei Tech- und Internet-Titanen: Facebook startet wie angekündigt im Oktober Tests…

Zehn Beispiele für intelligente Software, die unsere Arbeit erleichtern wird

Macht künstliche Intelligenz uns die Arbeit leichter? Laut einer Umfrage von TNS Infratest…

WeChat-Expertin: „Ich warne davor zu behaupten, dass WeChat im Westen gescheitert sei“

Janette Lajara hat mehrere Jahre in China gelebt und dort für OSK das…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige