Suche

Werbeanzeige

US-Bürger suchen Filminfos im Web, aber keine Downloads

Knapp die Hälfte der US-Internetnutzer holt sich Informationen zu Kinofilmen oder TV-Produktionen aus dem Web. Damit wird das Internet als Informationsquelle in Sachen Film und Fernsehen nur vom Fernsehen selbst geschlagen (57 Prozent). Das ist das Ergebnis einer Umfrage des Marktforschungsinstituts Burst Media. Für den Download von Filmen auf den PC interessieren sich trotz Breitband-Internet relativ wenige User.

Werbeanzeige

Lokale Zeitungen sind in den USA ebenfalls eine wichtige Quelle für Filminformationen (40 Prozent). Mehr als ein Drittel setzen auf Mundpropaganda von Freunden und Bekannten. Radio und Magazine sind jeweils für nicht einmal ein Viertel der Befragten eine Informationsquelle in Sachen Film und Fernsehen. Die in den USA meistbesuchte Film-Website ist die Internet Movie Database (IMDB), gefolgt von Yahoo Movies und dem Online-Filmverleih Netflix.

Wie aus einem Marktbericht der Yankee Group hervorgeht, interessieren sich trotz zunehmender Breitband-Dichte in den USA nur 21 Prozent der US-Breitbanduser für Film-Downloads. Sieben Prozent sind sehr interessiert, weitere 14 Prozent sind „ein wenig“ interessiert. Allerdings gibt es derzeit nur wenige legale Downloadangebote. 69 Prozent der Befragten geben an, noch niemals für einen Film-Download bezahlt zu haben, weitere 16 Prozent zahlen in seltenen Fällen. Sechs Prozent haben bisher ihre Downloads immer bezahlt. Die Zahl jener, die niemals bezahlt haben, ist seit dem Jahr 2003 (84 Prozent) geschrumpft. pte

www.burstmedia.com

Digital

Digitale Werbung nervt? Nein, mit Programmatic Creativity nicht!

Seit Jahren schreitet die Verwendung von Daten in der Digitalen Werbung voran. Was als Targeting begann und sich über Realtime Advertising fortsetzte, ist inzwischen bei „Programmatic Creative“, das heißt der automatisierten, datenbasierten Dynamisierung von Werbemitteln, angekommen. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

ADC-Wettbewerb: Adidas-Schuh der BVG zählt zu den Gewinnern – doch Mercedes räumt richtig ab

Begeisterung beim diesjährigen ADC. Der Jury Chairman Richard Jung und ADC-Präsident Stephan Vogel…

Roundtable zur Zukunft der Werbung: Wo ist Marketing in der Organisation aufgehängt?

Im Sommer 2017 entstand im Dialog zwischen Christian Thunig, Georg Altrogge und Johannes…

Top-Studie: Online gleich nach dem Aufwachen und kurz vor dem Einschlafen – jeder Zweite nutzt Social Media im Bett

Marktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige