Suche

Werbeanzeige

Umfeldbezogene Informationen besser verteilen

Die Verschmelzung der Realität mit dem Internet und dem Mobiltelefon wird immer wichtiger. An diesem Punkt setzt Augmented Reality (AR) an, aber auch ein Kampagnen-Management-System der Engram GmbH, mit dem sich zeitgesteuerte Augmented-Reality-Kampagnen verteilen lassen sollen.

Werbeanzeige

Aktuell werde AR für die Darstellung zusätzlicher Informationen, Produktpräsentationen und Entertainment eingesetzt. Um künftig auch zeitgesteuerte Kampagnen mit AR betreiben zu können, sei die Funktion in das Engram Kampagnen-Management-System „EKMS“ integriert worden. Wenn ein AR-Symbol beispielsweise an eine Webcam gehalten werde, lasse die Softwarelösung zusätzliche Inhalte in dreidimensionaler Form sichtbar werden.

Für Marketingverantwortliche sei EKMS interessant, weil die Lösung Werbekampagnen unterstütze sowie auf verschiedene Endgeräte verteile. Mit Hilfe der neuen Kombination ließen sich AR-Kampagnen gleichzeitig auf mehreren AR-Stationen zum Laufen bringen und stündlich oder täglich erneuern oder ergänzen.

„Durch unsere Anwendungen werden neue Erlebniswelten geschaffen und Kampagnen noch spannungsgeladener bereitgestellt“, erklärt Jens Wünderlich, Geschäftsführer der Engram GmbH. Mit der Softwarelösung sei etwa das Szenario denkbar, dass Inhalte von Vortragsreihen regelmäßig auf dem aktuellsten Stand in dreidimensionaler Form abgerufen werden können. Zudem ließen sich Gewinnspiele, in denen Gebäude erraten werden sollen, durch eine Erweiterung der 3D-Form aktualisieren. Werbekampagnen, die sich über mehrere Episoden erstreckten, könnten mit AR in dreidimensionaler Form dargestellt sowie über das EKMS zeitlich gesteuert werden.

www.engram.de

Kommunikation

Kundendatenmanagement: Je verwöhnter Ihre Kunden, desto besser muss Ihre IT sein

Chatbots, personalisierte Ansprache oder Same-Day-Delivery - mithilfe künstlicher Intelligenz und Machine Learning können Unternehmen Marketingkampagnen, Kundenservice oder Logistikrouten optimieren und ihr Kundendatenmanagement fit für die Zukunft machen. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Wechsel des DFB-Sponsoringpartners: Warum Volkswagen noch nicht zum DFB passt

Nach 45 Jahren Partnerschaft zwischen dem Deutschen Fußballbund und Mercedes-Benz und fünf gewonnenen…

Facebook bringt Kleinanzeigen-Plattform Marketplace nach Deutschland

Facebook wird auch in Deutschland ein Stück mehr zum Konkurrenten für Ebay und…

„Adidas erfindet das Marketing neu und macht alles falsch“: Thomas Koch übt Kritik an der Metropolen-Strategie

Adidas setzt im Marketing auf Metropolen und will in sechs Großstädten weltweit Sport-Communitys…

Werbeanzeige

Werbeanzeige