Suche

Anzeige

Übernahme von Servicesoft durch Broadbase abgeschlossen

Das US-amerikanische Unternehmen Servicesoft gehört jetzt komplett zu Broadbase. Der aufstrebende Anbieter von eCRM-Anwendungssystemen für E-Marketing und –Analyse hat die Firmenübernahme abgeschlossen. Mit der Integration des Servicesoft 2001 Lösungspakets bietet Broadbase ab sofort eine vollständige eCRM-Applikationssuite.

Anzeige

Die effiziente Entwicklung und personalisierte Pflege von Kundenbeziehungen über alle Kontaktpunkte hinweg (Marketing, E-Commerce, Vertrieb und Service/Support) ist in einer integrierten Umgebung möglich. Darüber hinaus enthält Servicesoft 2001 Funktionen zur persönlichen und aktiven Kundenbetreuung über das Internet. Gepaart mit der traditionellen Stärke von Broadbase als Anbieter analytischer eCRM-Anwendungen gehe das neue Lösungsangebot weit über die Funktionalität herkömmlicher CRM-Softwarepakete hinaus, so Broadbase.

Broadbase hat 35,1 Millionen Stammaktien, Optionen und Optionsscheine im Austausch für die bisher gehandelten Aktien von Servicesoft emittiert. Das entspricht 36,5 Prozent des Aktienkapitals beider Unternehmen. Nach dem erfolgreich abgeschlossenen Merger hat Broadbase heute mehr als 600 Mitarbeiter und betreut mehr als 400 E-Business-Unternehmen weltweit.

Die Übernahme von Servicesoft setzt einen vorläufigen Schlussstrich unter eine offensive Strategie zur Integration komplementärer Lösungsangebote. Die Broadbase eCRM-Produktlinie wurde in den vergangenen neun Monaten bereits durch die Übernahme von Rubric (automatisiertes eMarketing und Kampagnenmanagement), Decisionism (Analysesoftware für digitale B2B-Marktplätze) und Panop.com Echtzeit-Personalisierungssoftware) verstärkt.

Weitere Infos unter www.broadbase.de

Kommunikation

Craig Silverman von BuzzFeed eröffnet Programmatic-Advertising-Konferenz d3con mit Reizthema Ad-Fraud

Programmatic ist als „Betriebssystem“ in der werbetreibenden Industrie angekommen. Das zeigt nicht zuletzt das Alltime-High an renommierten Marken­unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen, die sich dieses Jahr inhaltlich an der d3con beteiligen. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Streamingdienst Soundcloud führt Ranking der 25 erfolgreichsten Apps an

Wer sind die erfolgreichsten Apps in Deutschland? Dies hat nun der Fachdienst mobilbranche.de…

Galaxy Fold: Wie Marketing-Weltmeister Samsung das Smartphone neu erfinden will

Die Katze ist aus dem Sack: Samsung bringt tatsächlich als erster der Tech-Giganten…

Pädophilie-Vorwürfe: McDonald’s, Nestlé und Co. stoppen Werbung bei YouTube

Zahlreiche große Unternehmen, darunter Disney, Nestle und „Fortnite“-Entwickler Epic Games haben mitgeteilt, vorerst…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige