Werbeanzeige

Tipps für die mobile Suchmaschinenoptimierung im E-Commerce

Als Anbieter mobiler Shopping-Lösungen stellt die Shopgate GmbH Onlinehändlern ein Whitepaper zum Thema „Mobile Suchmaschineoptimierung (SEO) im E-Commerce“ zum kostenlosen Download zur Verfügung. Seit 2013 rankt Google Onlineshops ohne mobile Optimierung niedriger als Shops mit mobiler Lösung. Daher stellt sich laut Shopgate nicht mehr die Frage, ob man als Onlinehändler einen mobilen Shop benötigt, sondern wie man diesen möglichst schnell realisiert.

Werbeanzeige

Das 14-seitige Whitepaper enthält Tipps und Tricks, wie E-Commerce-Anbieter schnell und günstig im mobilen Markt erfolgreich sein können. Es verrät zudem, nach welchem Prinzip Google bei der Bewertung von Onlineshops in den Suchergebnissen vorgeht.

Die vier Hauptthemen des SEO- Whitepapers sind:

  1. Warum ist mobile SEO so wichtig im E-Commerce?
  2. Wie stuft Google Webseiten bei mobilen Suchergebnissen ein?
  3. Wie wird eine mobil optimierte Webseite für den eigenen Onlineshop erstellt?
  4. Wahl eines mobilen Warenkorb Systems

Nina Schäfer, Pressesprecherin der Shopgate GmbH, erläutert die Bedeutung eines mobilen Shops: „Wir sehen jeden Tag, wie immer mehr Onlinehändler aller Größenordnungen erkennen, dass ein mobiler Webshop ein Muss ist, um auch in Zukunft konkurrenzfähig zu bleiben. Seit Google nicht mobil optimierte Onlineshops niedriger rankt, ist die Relevanz eines mobilen Shops noch mehr gestiegen.“ Wer bei der Google-Suche weit unten oder sogar erst auf der zweiten oder dritten Seite erscheint, müsse mit hohen Umsatzverlusten rechnen.

Zum Download des Whitepapers klicken Sie hier. (Shopgate/asc)

Kommunikation

Otto gründet Otto Group Digital Solutions als Holding für digitale Dienstleistungsunternehmen

Neue und attraktive Geschäftsmodelle im handelsnahen Dienstleistungsbereich identifizieren, aufbauen und im Markt etablieren: Diese Ziele will die Otto Group mit der jetzt erfolgten Gründung der Otto Group Digital Solutions (OGDS) erreichen. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

E-Mail-Konten und Onlineprofile: Was tun mit dem digitalen Nachlass?

Wer heute stirbt, hat kaum über sein digitales Erbe nachgedacht. Ein Fehler. Denn…

Thyssen-Krupps Agentur, Apple wirbt mit James Corden und Google startet WhatsApp-Rivalen

Nach dem frischen Logo verschreibt sich Thyssen-Krupp die nächste Verjüngungskur. Mit Thjnk plant…

E-Mobility- „Strom statt Benzin im Blut“ Die Herausforderung für Automobil-Marken

Wenn Marken Märkte erobern, gehen diese häufig mutig gegen etablierte Grenzen der Branchen…

Werbeanzeige

Werbeanzeige