Suche

Werbeanzeige

Timing wichtigster Erfolgsfaktor

Die kreative Gestaltung am POS sowie die Personalunterstützung sind neben dem Zeitpunkt zum wichtigsten Kriterium für erfolgreiche Verkaufsförderungsmaßnahmen aufgestiegen. So das Ergebnis des von der UGW, einem Zusammenschluss von fünf Dienstleistungsunternehmen, durchgeführten POS Marketing-Report 2002/2003.

Werbeanzeige

Dieses Ergebnis bestätigt den Trend, größeres Gewicht auf massive Präsenz am POS zu legen.
Von den befragten 205 Handelszentral- und Marktmanagern ist für 92 Prozent der Handelszentralmanager und 89 Prozent der Marktmanager der Zeitpunkt einer Aktion das erfolgsbestimmendste Element einer Verkaufsförderungs(Vkf)-Aktion im Handel.

Personalgestützte Kampagnen, auf Platz zwei, sind bei den Marktmanagern gegenüber der Befragung in 2000 sogar um sieben Prozentpunkte auf 86 Prozent gestiegen. Und auch an Zweit-/Sonderplatzierungen führt bei einer erfolgreichen Vkf-Maßnahme nach wie vor kein Weg vorbei.

Coupons und Gutscheine werden vom Handel im Vergleich als unwichtigste Einzelkriterien für erfolgreiche Verkaufsförderung genannt. Sie kamen bei der Untersuchung jeweils auf die letzten Plätze. Lediglich 40 Prozent der Marktmanager und 17 Prozent der Handelszentralentscheider fanden, dass Coupons und Gutscheine für Maßnahmen am POS erfolgsbestimmend sind.

www.ugw.de

Kommunikation

Hype um BVG-Sneaker: adidas-Treter bei Ebay schon vor Verkaufsstart für 8.147,97 Euro im Angebot

Die Macher von Jung von Matt dürften zufrieden sein. Diese Werbeaktion mobilisierte die Medien und die Konsumenten gleichermaßen. Seit dem heutigen Dienstag ist der Adidas Sneaker EQT-Support 93/Berlin, der gleichzeitig als BVG-Jahreskarte funktioniert, im Handel. Seit dem Wochenende bereits kampieren Fans vor den zwei Verkaufsläden in der Hauptstadt und vor dem Verkaufsstart wird der Turnschuh bei Ebay für über 8.000 Euro angeboten. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Roboter Somnox hilft beim schlafen… und er atmet

Der SPIEGEL titelte jüngst: „Dumm wie ein Sieb“ und tatsächlich sind Roboter heute…

Was tun, um den Leser auf der eigenen Seite zu halten? So schaffen Sie visuelle Leckerbissen für Ihre Marke

Wie schafft man es Inhalten ein spannendes Lesevergnügen einzuhauchen und auf einfache, kreative…

Detroit Motor Show 2018: Der Bedeutungsverlust von Detroit ist größer als bei anderen Automessen

Vom 13. bis zum 28. Januar startet in Detroit das Autojahr 2018 mit…

Werbeanzeige

Werbeanzeige