Suche

Anzeige

Advertorial

Testen Sie Ihr Wissen rund um Social Media!

Es gibt Begriffe und Definitionen, auf die können Social-Media-Experten in Fachgesprächen nicht verzichten. Sind Sie mit Ihrem Wissen für die Diskussion gerüstet? Stellen Sie in kurzen Tests Ihr Know-how unter Beweis. Die eingeblendeten Lösungen zeigen Ihnen, ob Sie mit Ihrem Verständnis richtig liegen.

Anzeige

Um das Quiz zu starten, klicken Sie bitte auf ein Thema Ihrer Wahl. Beantworten Sie nun die erste Frage und klicken Sie auf „weiter“. Richtige Antworten erscheinen in Grün, falsche in Rot.

Die Redaktion von absatzwirtschaft-online wünscht viel Spaß beim Quizzen rund um Social Media, Social Media Marketing und Social Media im Kundenservice.

Und hier sind unsere Quiz-Themen:


Bildquelle: Gerd Altmann/pixelio.de

→ Social-Commerce Quiz
Nicht nur Netzwerke sind heute sozial, auch beim Einkaufen im Netz wird Social zu einem zentralen Merkmal. Denn Social Commerce eröffnet völlig neue Wege für die Kommunikation mit den Kunden. Wer da mitmischen will, sollte gut vorbereitet sein. Mit unserem Quiz erhalten Sie einen optimalen Einblick in die Welt des Sozialen Shoppings. Machen Sie den Test! mehr …


→ Social Media-Quiz
Social Media ist in aller Munde. Aber was bedeutet es, wie wird es definiert und welche Fakten zum Thema gibt es bereits. Testen Sie Ihr Wissen jetzt. mehr …


→ Social Media Monitoring-Quiz
Um den Erfahrungs- und Meinungsaustausch der Konsumenten im Web 2.0 zu kennen, sollten Unternehmen das Social Web beobachten und kontrollieren (monitoren). Dadurch ist es möglich, zeitnah in die Gedankenwelten der Online-Nutzer zu schauen. Das Fachwort dazu heißt „Social Media Monitoring“. Dies kann sowohl durch „händische“ Beobachtung als auch mit speziellen Softwarelösungen geschehen. In jedem Fall braucht man etwas theoretisches Rüstzeug. mehr …


→ Social Media im Kundenservice Folge 1
Social Media macht möglich, was sich Marketer schon immer gewünscht haben, nämlich rechtzeitig – oder, wie Experten es gerne ausdrücken: in Realtime – zu erfahren, was Kunden bewegt, insbesondere wenn sie unzufrieden sind. Social Media im Kundenservice ist dabei aber Fluch und Segen zugleich, denn Unternehmen
müssen ständig beobachten, was sich außerhalb der eigenen (virtuellen) Mauern tut. Dafür braucht man auch jede Menge Fachwissen. Sind Sie fit?. mehr …



→ Social Media im Kundenservice Folge 2
… lang erwartet und nun endlich da! Quizzen Sie hier weiter …
mehr …

Tipp: Besuchen Sie doch auch unser Quiz-Center auf marketing-site.de! Hier finden Sie viele weitere Quiz zu spannenden Marketing-Themen!

Kommunikation

Wie Kylie Jenner mit Influencer Marketing in eigener Sache zur jüngsten Milliardärin der Welt wurde

Was haben Jeff Bezos, Mark Zuckerberg, Warren Buffett und Kylie Jenner gemeinsam? Sie alle sind Milliardäre! Tatsächlich: Seit gestern führt das Forbes Magazine auch die jüngste der Kardashian-Schwestern unter den vermögendsten Menschen der Welt. Gelungen ist der erst 21-Jährigen der Aufstieg nach dem Lehrbuch des Influencer Marketings: Jenner nutzte ihre enorme Instagram-Präsenz, um die Kosmetik-Marke Kylie Cosmetics zu pushen. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Verhalten im Kundenservice: Zurückhaltung oder totale Eskalation?

Nicht nur Kunden haben mit gut und schlecht geschulten Service-Agenten zu kämpfen, auch…

Vor Keynote: Warum Apples Streamingdienst Netflix gefährlich werden könnte

Das iPhone hat Apple zum wertvollsten Unternehmen der Welt gemacht. Doch die Zeiten…

Pro & Contra: Diskutiert doch mal … Werbung mit Influencern

In unserer neuen Rubrik „Diskutiert doch mal“, die jeden Monat in unserem Magazon…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige