Suche

Werbeanzeige

Advertorial

Testen Sie Ihr Wissen rund um Social Media!

Es gibt Begriffe und Definitionen, auf die können Social-Media-Experten in Fachgesprächen nicht verzichten. Sind Sie mit Ihrem Wissen für die Diskussion gerüstet? Stellen Sie in kurzen Tests Ihr Know-how unter Beweis. Die eingeblendeten Lösungen zeigen Ihnen, ob Sie mit Ihrem Verständnis richtig liegen.

Werbeanzeige

Um das Quiz zu starten, klicken Sie bitte auf ein Thema Ihrer Wahl. Beantworten Sie nun die erste Frage und klicken Sie auf „weiter“. Richtige Antworten erscheinen in Grün, falsche in Rot.

Die Redaktion von absatzwirtschaft-online wünscht viel Spaß beim Quizzen rund um Social Media, Social Media Marketing und Social Media im Kundenservice.

Und hier sind unsere Quiz-Themen:


Bildquelle: Gerd Altmann/pixelio.de

→ Social-Commerce Quiz
Nicht nur Netzwerke sind heute sozial, auch beim Einkaufen im Netz wird Social zu einem zentralen Merkmal. Denn Social Commerce eröffnet völlig neue Wege für die Kommunikation mit den Kunden. Wer da mitmischen will, sollte gut vorbereitet sein. Mit unserem Quiz erhalten Sie einen optimalen Einblick in die Welt des Sozialen Shoppings. Machen Sie den Test! mehr …


→ Social Media-Quiz
Social Media ist in aller Munde. Aber was bedeutet es, wie wird es definiert und welche Fakten zum Thema gibt es bereits. Testen Sie Ihr Wissen jetzt. mehr …


→ Social Media Monitoring-Quiz
Um den Erfahrungs- und Meinungsaustausch der Konsumenten im Web 2.0 zu kennen, sollten Unternehmen das Social Web beobachten und kontrollieren (monitoren). Dadurch ist es möglich, zeitnah in die Gedankenwelten der Online-Nutzer zu schauen. Das Fachwort dazu heißt „Social Media Monitoring“. Dies kann sowohl durch „händische“ Beobachtung als auch mit speziellen Softwarelösungen geschehen. In jedem Fall braucht man etwas theoretisches Rüstzeug. mehr …


→ Social Media im Kundenservice Folge 1
Social Media macht möglich, was sich Marketer schon immer gewünscht haben, nämlich rechtzeitig – oder, wie Experten es gerne ausdrücken: in Realtime – zu erfahren, was Kunden bewegt, insbesondere wenn sie unzufrieden sind. Social Media im Kundenservice ist dabei aber Fluch und Segen zugleich, denn Unternehmen
müssen ständig beobachten, was sich außerhalb der eigenen (virtuellen) Mauern tut. Dafür braucht man auch jede Menge Fachwissen. Sind Sie fit?. mehr …



→ Social Media im Kundenservice Folge 2
… lang erwartet und nun endlich da! Quizzen Sie hier weiter …
mehr …

Tipp: Besuchen Sie doch auch unser Quiz-Center auf marketing-site.de! Hier finden Sie viele weitere Quiz zu spannenden Marketing-Themen!

Kommunikation

Apple will 38 Milliarden Dollar an Steuern nachzahlen – in den USA

Apple will nach der US-Steuerreform den Großteil seiner gewaltigen Geldreserven ins Heimatland bringen. Zusätzlich zu einer beispiellosen Steuerzahlung von 38 Milliarden Dollar (knapp 31 Mrd. Euro) stellte der iPhone-Konzern massive Investitionen in den USA und den Bau eines neuen großen Standorts in Aussicht. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Regie, Kamera, Schnitt, Sound, Visual Effects und International: „Die Klappe 2018“ ist zum 38. Mal ausgeschrieben

"Die Klappe" bildet alle Disziplinen der Bewegtbildkommunikation ab und wird als einziger rein deutschsprachiger…

Zwischen Ekel-Challenges und Kotzfrüchten: Diese Werbekunden präsentieren ihre Produkte beim RTL-Dschungelcamp

Wenn es eine Show im deutschen Fernsehen gibt, die durch Sonderwerbeformen glänzt, dann…

Roboter Somnox hilft beim schlafen… und er atmet

Der SPIEGEL titelte jüngst: „Dumm wie ein Sieb“ und tatsächlich sind Roboter heute…

Werbeanzeige

Werbeanzeige