Suche

Werbeanzeige

Advertorial

Testen Sie Ihr Wissen rund um Social Media!

Es gibt Begriffe und Definitionen, auf die können Social-Media-Experten in Fachgesprächen nicht verzichten. Sind Sie mit Ihrem Wissen für die Diskussion gerüstet? Stellen Sie in kurzen Tests Ihr Know-how unter Beweis. Die eingeblendeten Lösungen zeigen Ihnen, ob Sie mit Ihrem Verständnis richtig liegen.

Werbeanzeige

Um das Quiz zu starten, klicken Sie bitte auf ein Thema Ihrer Wahl. Beantworten Sie nun die erste Frage und klicken Sie auf „weiter“. Richtige Antworten erscheinen in Grün, falsche in Rot.

Die Redaktion von absatzwirtschaft-online wünscht viel Spaß beim Quizzen rund um Social Media, Social Media Marketing und Social Media im Kundenservice.

Und hier sind unsere Quiz-Themen:


Bildquelle: Gerd Altmann/pixelio.de

→ Social-Commerce Quiz
Nicht nur Netzwerke sind heute sozial, auch beim Einkaufen im Netz wird Social zu einem zentralen Merkmal. Denn Social Commerce eröffnet völlig neue Wege für die Kommunikation mit den Kunden. Wer da mitmischen will, sollte gut vorbereitet sein. Mit unserem Quiz erhalten Sie einen optimalen Einblick in die Welt des Sozialen Shoppings. Machen Sie den Test! mehr …


→ Social Media-Quiz
Social Media ist in aller Munde. Aber was bedeutet es, wie wird es definiert und welche Fakten zum Thema gibt es bereits. Testen Sie Ihr Wissen jetzt. mehr …


→ Social Media Monitoring-Quiz
Um den Erfahrungs- und Meinungsaustausch der Konsumenten im Web 2.0 zu kennen, sollten Unternehmen das Social Web beobachten und kontrollieren (monitoren). Dadurch ist es möglich, zeitnah in die Gedankenwelten der Online-Nutzer zu schauen. Das Fachwort dazu heißt „Social Media Monitoring“. Dies kann sowohl durch „händische“ Beobachtung als auch mit speziellen Softwarelösungen geschehen. In jedem Fall braucht man etwas theoretisches Rüstzeug. mehr …


→ Social Media im Kundenservice Folge 1
Social Media macht möglich, was sich Marketer schon immer gewünscht haben, nämlich rechtzeitig – oder, wie Experten es gerne ausdrücken: in Realtime – zu erfahren, was Kunden bewegt, insbesondere wenn sie unzufrieden sind. Social Media im Kundenservice ist dabei aber Fluch und Segen zugleich, denn Unternehmen
müssen ständig beobachten, was sich außerhalb der eigenen (virtuellen) Mauern tut. Dafür braucht man auch jede Menge Fachwissen. Sind Sie fit?. mehr …



→ Social Media im Kundenservice Folge 2
… lang erwartet und nun endlich da! Quizzen Sie hier weiter …
mehr …

Tipp: Besuchen Sie doch auch unser Quiz-Center auf marketing-site.de! Hier finden Sie viele weitere Quiz zu spannenden Marketing-Themen!

Kommunikation

Merkel und die YouTuber bei „#DeineWahl“: die schöne neue Werbewelt für die Kanzlerin

In der Spitze verfolgten etwas über 57.000 Menschen das Live-Interview, das Bundeskanzlerin Angela Merkel vier YouTubern gab. Die jeweils zehnminütigen Gespräche der Kanzlerin mit Itscoleslaw, Alexi Bexi, Ischtar Iksi und MrWissen2go waren unspektakulär. Es ist das Event an sich, das den Gesprächswert schuf und von dem sich alle Beteiligten einen Werbe-Effekt versprechen dürften. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Wechsel des DFB-Sponsoringpartners: Warum Volkswagen noch nicht zum DFB passt

Nach 45 Jahren Partnerschaft zwischen dem Deutschen Fußballbund und Mercedes-Benz und fünf gewonnenen…

Facebook bringt Kleinanzeigen-Plattform Marketplace nach Deutschland

Facebook wird auch in Deutschland ein Stück mehr zum Konkurrenten für Ebay und…

„Adidas erfindet das Marketing neu und macht alles falsch“: Thomas Koch übt Kritik an der Metropolen-Strategie

Adidas setzt im Marketing auf Metropolen und will in sechs Großstädten weltweit Sport-Communitys…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige