Suche

Anzeige

Technische Gebrauchsgüter haben bei Kids höchste Priorität

Kinder in Europa haben ein ausgeprägtes soziales und politisches Bewusstsein. Trotz der zahlreichen Entertainment-Plattformen, die ihnen zur Verfügung stehen, sehen sie im Fernsehen immer noch ein Top Medium. Jetix Europe veröffentlicht eine Studie über die Mediennutzung der “Kids” in Europa.

Anzeige

Wie die Studie zeigt, denken die Kinder in Europa sozial und politisch: Was sie am meisten beunruhight sind Krieg, Tierquälerei, Drogen und Terrorismus. Sie nutzen eine zunehmende Anzahl von Entertainment-Plattformen und verbringen ihre Freizeit überwiegend mit Computerspielen. Der Besitz einer Spielkonsole gehört für die meisten Kinder in Europa zum Standard. Trotz des Überangebots der ihnen zur Verfügung stehenden Entertainment-Plattformen, stufen sie das Fernsehen immer noch als Top Medium ein.

Technische Gebrauchsgegenstände haben bei ihnen höchste Priorität. Spielkonsolen, Fernsehgeräte und Handys sind begehrte Besitztümer. Die Mehrheit der Kinder gibt an, dass sie an der Kaufentscheidung bei Spielkonsolen, Urlaub oder Computern mitwirken. Die Studie veranschaulicht, wie Kinder ihre Freizeit gestalten – einschließlich der Nutzung von Internet, Fernsehen, Computer Games, Handy-Geräten sowie mobilen Angeboten. Sie gibt Aufschluss über die aktuelle Taschengeldsituation und geht der Frage nach, was Kids in Bezug auf Personen, Sprachgebrauch und Werbung als “cool” bezeichnen.

An der von Jetix Europe in Auftrag gegebenen Studie Kidometer beteiligten sich in jedem Markt 500 Kinder (Ausnahme Italien: 400 Kinder) im Alter von 7 bis 14 Jahren mit gleichen Anteilen bezüglich Alter und Geschlecht in 10 europäischen Ländern.

www.jetix.net

Digital

Mit Tim Höttges, Dorothee Bär & Jan Böhmermann: So sieht das Programm der Digitalmesse Dmexco aus

Endlich ist es da: Die Dmexco-Veranstalter haben das Programm für die Digitalmesse veröffentlicht. Neben zahlreichen Branchengrößen von Google über Facebook bis Telekom sind auch prominente Gesichter vor Ort. So wird Ex-Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg ebenso auf der Bühne zu sehen sein wie Dorothee Bär. Die Staatsministerin für Digitalisierung spricht über das digitale Denken in Deutschland. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Gamescom feiert den E-Sport: 51 Millionen Euro hat die Branche in Deutschland im Jahr 2017 umgesetzt

Es wird immer deutlicher: Deutschland entwickelt sich im Bereich E-Sports schneller als europäische…

Carrypicker, Marmetube, SofaConcerts, …: Sechs Start-ups treten beim MarkenSlam gegeneinander an

Nach den großen Erfolgen in den ersten beiden Jahren bringt der Marketing Club…

Das sollte im Marketing-Mix nicht fehlen: Der lange Erfolg des Branded Content

Unterhaltender und informativer Inhalt, keine marktschreierische Produktvorstellung, sondern nur ein dezenter Hinweis oder…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige