Suche

Werbeanzeige

SXSW Reporter-Diary: 24 schlaflose Stunden – Welcome to Austin

Donnerstag, 08. März 2018: Es ist 5.30 Uhr, mein Wecker schmeisst mich nach einer unruhigen Hotelnacht in Frankfurt aus den Federn – es geht los, ich reise nach Austin zum South by Southwest Festival. Es ist mein erstes Mal. Und es ist intensiv. 25 Stunden später sitze ich am Schreibtisch in meinem Hotelzimmer und habe bis dato noch kein Auge zugetan.

Werbeanzeige

Was natürlich an der Aufregung liegt, aber auch am Rhythmus. Um 09.50 Uhr hebt unsere Maschine vom Frankfurter Flughafen in Richtung Houston ab – zehn Stunden dauert die erste Etappe, bevor mich ein Anschlussflug letztlich nach Austin bringt.

Der Trip von Frankfurt nach Houston sollte was besonderes sein: Der Veranstalter hat den Flug zum Event gemacht, an Bord des A380 halten Digital-Experten und Entrepreneure Keynotes, die sich jeder Gast auf sein eigenes Gerät streamen kann. Innovative Idee, dachte ich. War es auch. Einziges Manko: Der übliche Wifi-Hotspot, mit dem ich mir die restliche Zeit vertreiben wollte, schmierte ab. Man kann halt nicht alles haben.

Der erste Tag in Austin endet nach der langen Anreise und zwei Get-togethers der Kollegen von Handelsblatt und WirtschaftsWoche (MEEDIA gehört zur Handelsblatt Media Group) letztlich doch noch mit einem Erfolgserlebnis: Mit meinem Badge für die am Freitag so richtig startende SXSW – see you tomorrow!

Digital

Krise, welche Krise? Trotz Datenskandal steigt die Nutzung von Facebook

Dank eines souveränen Auftritts vor dem US-Kongress und glänzender Quartalszahlen notiert Facebook an der Wall Street wieder so hoch wie vor der Datenaffäre. Nun gibt Goldman Sachs zusätzliche Entwarnung: Nach Angaben der Marktforschers comScore hat die Nutzung des Social Networks nicht gelitten – im Gegenteil. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Wenn der Techniker-Service dreimal klingelt: Saturn und Media Markt bieten Technikberatung für Zuhause an

Reparaturservices bieten heutzutage alle großen Firmen für einen gewissen Preis an. Doch Hilfe…

Vorwerk stellt seine neueste Erfindung, den #Temial vor, und erntet Kritik aus dem Netz

Der Tee-Zubereiter Temial soll die kleine Thermomix-Schwester werden und Vorwerk dabei helfen, ein…

Springer&Jacoby-Gründer Reinhard Springer beklagt im Videointerview „gigantische Werbelügen”

In der Werbung wird zu viel gelogen, ist Springer& Jacoby-Gründer Reinhard Springer überzeugt.…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige