Werbeanzeige

Super Bowl 50: Die zehn besten Spots 2016

Der Super Bowl ist nicht nur ein Sport- sondern auch ein Werbe-Megaereignis. In der Nacht zum Montag europäischer Zeit war es wieder so weit: Millionen von Zuschauern verfolgten gebannt das Spiel – und die Werbespots in den Pausen. Wir haben zehn der besten herausgesucht

Werbeanzeige

Das größte Sportereignis der Vereinigten Staaten ist vorüber: Mit 24:10 setzten sich die Denver Broncos gegen die Carolina Panthers durch und gewannen zum dritten Mal in ihrer Vereinsgeschichte den Super Bowl 2015. Das große Spektakel wurde wie immer von einer fulminanten Halbzeitshow und zahlreichen Werbespots begleitet, für die Werbungtreibende bis zu 5 Millionen US-Dollar hinblätterten. Alle Spots des diesjährigen Mega-Sportevents aus den USA gibt es hier zu sehen. Wir haben außerdem zehn der besten Spots herausgesucht:

Doritos

Doritos hat gleich drei Spots für den Super Bowl kreiert. Und alle sind ziemlich lustig: Ob beim Schwangerschaftsultraschall, beim Online-Dating über Tinder oder für Hunde – Doritos sind die Antwort.

Avocados from Mexico

Aliens in einem Museum über die Geschichte der Menschheit. Mehr muss man über diesen Spot nicht wissen – einfach lustig.

Kia – Walken Closet

Schauspieler Chris Walken schafft es in diesem Spot, mithilfe von Socken ein Auto zu bewerben. Das muss man erstmal hinkriegen.

Pokemon – #Pokemon20: Pokémon Super Bowl Commercial

Pokemon feiert seinen 20. Geburtstag mit einer klaren Ansage: Nicht nur Pokemons haben Superkräfte. #Icandothat #Trainon #Pokemon20

T-Mobile – Restricted Bling

Der Musiker Drake macht Werbung für T-Mobile. Am Ende tanzen auch die Marketingverantwortlichen. Einfach nur lustig.

Campbell’s Chunky – This One’s For Mom

Was man alles schaffen kann, wenn Mutti dabei ist. Ein bisschen rührend und natürlich dem Ereignis angepasst, ist dieser Spot der Suppenmarke Campbell’s Chunky. #thisoneisformom

MINI USA – Serena Williams | #DefyLabels

Schwul, süß, langsam, professionell, Hip Hop, niedlich, klein – diesem Auto sind Labels egal.

Budweiser – #GiveADamn

Budweiser setzt in diesem Jahr nicht mehr auf niedliche Hundewelpen. Stattdessen schlägt Schauspielerin Hellen Mirren für die Biermarke einen ziemlich schroffen Ton an – und beleidigt Menschen, die betrunken Auto fahren.

Peta – Last Longer

Sex statt Fleisch. Wer keine Tierprodukte isst, kann länger – meint Peta. #lastlonger

Colgate – #EveryDropCounts

Colgate ruft in diesem Spot seine Kunden zum Wassersparen auf. Jeder Tropfen, der umsonst aus unseren Wasserhähnen fließt, kann einem Kind das Leben retten. #savewater

 

Kommunikation

Euro 2016: Mercedes mit höchster Markenwahrnehmung, deutsche Nationalspieler als Top-Influencer

Die Sogwirkung von bekannten Werbestars zahlt sich bei dem Großsportereignis der Fußball Europameisterschaft 2016 für Marken und Sponsoren aus. Die digitale Präsenz der Fußballprofis macht sie zu den echten Influencern in den sozialen Netzwerken. Dies bestätigt die aktuelle „Brand Buzz Analyse“ zur Fußball EM 2016 von der Digitalagentur DigitasLBi mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Euro 2016: Mercedes mit höchster Markenwahrnehmung, deutsche Nationalspieler als Top-Influencer

Die Sogwirkung von bekannten Werbestars zahlt sich bei dem Großsportereignis der Fußball Europameisterschaft…

Studien der Woche: E-Commerce während der EM, Digitalisierung verunsichert Händler, Potenzial vernetzter Arbeit

Marktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig…

Ad Alliance: der neue Vermarktungsriese von RTL und Gruner + Jahr

Gemeinsam sind wir stark: Die Bertelsmann-Töchter RTL und Gruner + Jahr schmieden ein…

Werbeanzeige

Werbeanzeige