Werbeanzeige

Super Bowl 50: Die zehn besten Spots 2016

Der Super Bowl ist nicht nur ein Sport- sondern auch ein Werbe-Megaereignis. In der Nacht zum Montag europäischer Zeit war es wieder so weit: Millionen von Zuschauern verfolgten gebannt das Spiel – und die Werbespots in den Pausen. Wir haben zehn der besten herausgesucht

Werbeanzeige

Das größte Sportereignis der Vereinigten Staaten ist vorüber: Mit 24:10 setzten sich die Denver Broncos gegen die Carolina Panthers durch und gewannen zum dritten Mal in ihrer Vereinsgeschichte den Super Bowl 2015. Das große Spektakel wurde wie immer von einer fulminanten Halbzeitshow und zahlreichen Werbespots begleitet, für die Werbungtreibende bis zu 5 Millionen US-Dollar hinblätterten. Alle Spots des diesjährigen Mega-Sportevents aus den USA gibt es hier zu sehen. Wir haben außerdem zehn der besten Spots herausgesucht:

Doritos

Doritos hat gleich drei Spots für den Super Bowl kreiert. Und alle sind ziemlich lustig: Ob beim Schwangerschaftsultraschall, beim Online-Dating über Tinder oder für Hunde – Doritos sind die Antwort.

Avocados from Mexico

Aliens in einem Museum über die Geschichte der Menschheit. Mehr muss man über diesen Spot nicht wissen – einfach lustig.

Kia – Walken Closet

Schauspieler Chris Walken schafft es in diesem Spot, mithilfe von Socken ein Auto zu bewerben. Das muss man erstmal hinkriegen.

Pokemon – #Pokemon20: Pokémon Super Bowl Commercial

Pokemon feiert seinen 20. Geburtstag mit einer klaren Ansage: Nicht nur Pokemons haben Superkräfte. #Icandothat #Trainon #Pokemon20

T-Mobile – Restricted Bling

Der Musiker Drake macht Werbung für T-Mobile. Am Ende tanzen auch die Marketingverantwortlichen. Einfach nur lustig.

Campbell’s Chunky – This One’s For Mom

Was man alles schaffen kann, wenn Mutti dabei ist. Ein bisschen rührend und natürlich dem Ereignis angepasst, ist dieser Spot der Suppenmarke Campbell’s Chunky. #thisoneisformom

MINI USA – Serena Williams | #DefyLabels

Schwul, süß, langsam, professionell, Hip Hop, niedlich, klein – diesem Auto sind Labels egal.

Budweiser – #GiveADamn

Budweiser setzt in diesem Jahr nicht mehr auf niedliche Hundewelpen. Stattdessen schlägt Schauspielerin Hellen Mirren für die Biermarke einen ziemlich schroffen Ton an – und beleidigt Menschen, die betrunken Auto fahren.

Peta – Last Longer

Sex statt Fleisch. Wer keine Tierprodukte isst, kann länger – meint Peta. #lastlonger

Colgate – #EveryDropCounts

Colgate ruft in diesem Spot seine Kunden zum Wassersparen auf. Jeder Tropfen, der umsonst aus unseren Wasserhähnen fließt, kann einem Kind das Leben retten. #savewater

 

Kommunikation

Markenstudie 2016: „Ostmarken waren gestern, heute zählt die Region“

26 Jahre nach der Wiedervereinigung gleichen sich Ost und West immer mehr an, strukturbedingte Unterschiede – wie Kaufkraft, Haushaltsnettoeinkommen oder unterschiedliche Einkaufstage – bleiben bestehen. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Die AGF führt im Januar (endlich) gemeinsame TV-und-Streaming-Reichweiten ein

Nach jahrelanger Vorarbeit ist es im Januar so weit: Erstmals werden in Deutschland…

Sparkurs bei Air Berlin, Lidl versteht Spaß und Gucci geht neue Wege

Von Air Berlin steckt in den roten Zahlen, jetzt will der Konzern schrumpfen.…

Editorial zur absatzwirtschaft 10/2016: Visionen brauchen Egos und Bedürfnisse

Donald Trump ist unbestritten ein Phänomen. In Sachen Eigenvermarktung macht dem US-Präsidentschaftskandidaten keiner etwas…

Werbeanzeige

Werbeanzeige