Suche

Werbeanzeige

Südkalifornischer Modeanbieter setzt auf deutsches Geschäft

Das US-Label „Hollister Co.“, das für südkalifonischen Lifestyle von Abercrombie & Fitch (A&F) steht, soll nach dem Start in London vor zwei Jahren noch im laufenden Geschäftsjahr in einem ersten Shop im Frankfurter „My Zeil“-Center zu haben sein. Die Markteinführung hierzulande bilde einen Teil des internationalen Expansionsplans des Unternehmens, welcher auch die Eröffnung der ersten A&F-Läden in Mailand und Tokio einschließe.

Werbeanzeige

„Wir sind begeistert, dass nun auch unsere deutschen Fans das Lebensgefühl unserer Marke erfahren können“, heißt es aus der derzeit 514 Shops auf der ganzen Welt betreibenden Sparte des 1999 auf die Zielgruppe „College-Schüler“ ausgerichteten Unternehmens A&F. Zuvor sei dieses auf den Verkauf von Sportartikeln und Outdoor-Zubehör spezialisiert gewesen. Hollister erfreue sich bereits großer Beliebtheit unter deutschen Teenagern, auch wenn die amerikanische Marke für Bundesbürger bisher nur im Internet-Shop verfügbar gewesen sei. Das Konzept des rund 700 Quadratmeter großen Frankfurter Shops soll auf Elemente wie hohe Wellen, Surfen und Sonne abgestimmt werden.

„Wir sind stolz darauf, die Ersten zu sein, die Hollister dabei behilflich sind, den Markt auch für Deutschland zu öffnen. Es gelingt uns immer mehr, mit My Zeil ein europaweit einmaliges Shopping- Center für Top-Marken zu machen“, sagt Steffen Höhn, Director Leasing und Marketing von MAB Development Deutschland. Laut dem Entwickler kommerzieller Immobilien bildet „My Zeil“ einen Teil des „Palais Quartier“, das neben dem Shopping Center einen benachbarten Büroturm, das angrenzende Hotel „Jumeirah Frankfurt“ und das „Thurn und Taxis Palais“ umfasst.

www.hollisterco.com

Kommunikation

Olympia: Wellinger und Dahlmeier waren die deutschen Social-Media-Stars, Aljona Savchenko verdoppelte ihre Instagram-Follower

Sie gehörten auch sportlich zu den erfolgreichsten deutschen Athleten in Pyeongchang - bei Facebook und Instagram waren sie im Laufe der Spiele die populärsten und erfolgreichsten: Biathletin Laura Dahlmeier und Skispringer Andreas Wellinger. Die Eiskunstläufer Aljona Savchenko und Bruno Massot steigerten ihre Follower-Zahlen auf Instagram unterdessen massiv. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Die Lufthansa verspottet den FC Bayern auf Twitter, nachdem der deutsche Rekordmeister künftig für Qatar Airways wirbt

Adidas, die Allianz, Audi, die Deutsche Telekom, Lufthansa, Siemens, SAP: Die Werbepartner des…

Editorial zur Jubiläumsausgabe der absatzwirtschaft 03/2018: Halten Sie durch!

Sich nicht ablenken zu lassen und eine Sache erfolgreich zu Ende zu führen,…

Von Philips über die FDP bis hin zur Elbphilharmonie: Das sind die Finalisten des Marken-Award 2018

Die Jury des Marken-Awards 2018 kam zusammen, um die Bewerber zu begutachten und…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige