Suche

Werbeanzeige

Steiff und Hapag-Lloyd Kreuzfahrten präsentieren Kinder-Kochbuch

Käpt'n Knopf, das Familienmaskottchen mit dem "Knopf im Ohr", das eigens für die Kooperation zwischen der Spielzeugmanufaktur Steiff und Hapag-Lloyd Kreuzfahrten kreiert wurde, bringt sein erstes Kochbuch "Auf die Töpfe, Leinen los" heraus. Die Rezepte stammen vom bekannten TV-Koch Stefan Marquard.

Werbeanzeige

Das Kinder-Kochbuch enthält 35 maritime Kinderrezepte, die nicht nur gesund und lecker, sondern nach Angaben der Herausgeber auch „kinderleicht“ zuzubereiten sind. Am 10. Oktober wurde das Buch auf der Frankfurter Buchmesse vorgestellt, auf der sich Hapag-Lloyd Kreuzfahrten mit einem eigenen Stand in der neuen Travel Gallery präsentiert.

Nachkochen und dabei gleichzeitig lernen

Neben Rezepten mit witzigen Namen wie „Mettungsring“, „Palmenschnitzel“ oder „Palsteak“ können kleine Schiffsköche in dem reich bebilderten Kochbuch auch interessante Fakten rund um Schiffsreisen und zu den unterschiedlichen Gerichten lernen. So erklärt Käpt`n Knopf passend zur „Kompass-Pizza“ beispielsweise wie ein Kompass funktioniert und Käpt`n Koch alias Stefan Marquard erzählt, woher die Pizza ursprünglich kommt. Zudem sollen witzige Bastelideen und Schablonen zum Ausschneiden dafür sorgen, dass beim Kochen keine Langeweile aufkommt.

Das „Käpt’n Knopf Kochbuch“ ist ab sofort unter anderem über Amazon und in allen deutschen Steiff Galerien und im Steiff Museum erhältlich.

Lesen Sie auch unseren Beitrag zur Steiff Erlebniswelt in unserem Markenportal.

Kommunikation

Apple will 38 Milliarden Dollar an Steuern nachzahlen – in den USA

Apple will nach der US-Steuerreform den Großteil seiner gewaltigen Geldreserven ins Heimatland bringen. Zusätzlich zu einer beispiellosen Steuerzahlung von 38 Milliarden Dollar (knapp 31 Mrd. Euro) stellte der iPhone-Konzern massive Investitionen in den USA und den Bau eines neuen großen Standorts in Aussicht. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Regie, Kamera, Schnitt, Sound, Visual Effects und International: „Die Klappe 2018“ ist zum 38. Mal ausgeschrieben

"Die Klappe" bildet alle Disziplinen der Bewegtbildkommunikation ab und wird als einziger rein deutschsprachiger…

Zwischen Ekel-Challenges und Kotzfrüchten: Diese Werbekunden präsentieren ihre Produkte beim RTL-Dschungelcamp

Wenn es eine Show im deutschen Fernsehen gibt, die durch Sonderwerbeformen glänzt, dann…

Roboter Somnox hilft beim schlafen… und er atmet

Der SPIEGEL titelte jüngst: „Dumm wie ein Sieb“ und tatsächlich sind Roboter heute…

Werbeanzeige

Werbeanzeige