Suche

Anzeige

Steiff und Hapag-Lloyd Kreuzfahrten präsentieren Kinder-Kochbuch

Käpt'n Knopf, das Familienmaskottchen mit dem "Knopf im Ohr", das eigens für die Kooperation zwischen der Spielzeugmanufaktur Steiff und Hapag-Lloyd Kreuzfahrten kreiert wurde, bringt sein erstes Kochbuch "Auf die Töpfe, Leinen los" heraus. Die Rezepte stammen vom bekannten TV-Koch Stefan Marquard.

Anzeige

Das Kinder-Kochbuch enthält 35 maritime Kinderrezepte, die nicht nur gesund und lecker, sondern nach Angaben der Herausgeber auch „kinderleicht“ zuzubereiten sind. Am 10. Oktober wurde das Buch auf der Frankfurter Buchmesse vorgestellt, auf der sich Hapag-Lloyd Kreuzfahrten mit einem eigenen Stand in der neuen Travel Gallery präsentiert.

Nachkochen und dabei gleichzeitig lernen

Neben Rezepten mit witzigen Namen wie „Mettungsring“, „Palmenschnitzel“ oder „Palsteak“ können kleine Schiffsköche in dem reich bebilderten Kochbuch auch interessante Fakten rund um Schiffsreisen und zu den unterschiedlichen Gerichten lernen. So erklärt Käpt`n Knopf passend zur „Kompass-Pizza“ beispielsweise wie ein Kompass funktioniert und Käpt`n Koch alias Stefan Marquard erzählt, woher die Pizza ursprünglich kommt. Zudem sollen witzige Bastelideen und Schablonen zum Ausschneiden dafür sorgen, dass beim Kochen keine Langeweile aufkommt.

Das „Käpt’n Knopf Kochbuch“ ist ab sofort unter anderem über Amazon und in allen deutschen Steiff Galerien und im Steiff Museum erhältlich.

Lesen Sie auch unseren Beitrag zur Steiff Erlebniswelt in unserem Markenportal.

Kommunikation

Twitter kennt dich genau: Wie Algorithmen aus 144 Metadaten das Leben der Nutzer rekonstruieren

Jeder Tweet übermittelt 144 Metadaten, hat die Studie "You are your Metadata" von Wissenschaftlern aus London herausgefunden. Mit Hilfe der Informationen lassen sich die Leben der Twitter-Nutzer per Algorithmus rekonstruieren, selbst die Verschleierung sei ineffektiv, heißt es. Der teils unbedarfte Umgang der Nutzer mit Daten sei das Hauptproblem, so die Forscher. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Ausruf der „China-Brand-Initiative“: China entdeckt die Macht der Marken

Die Chinesen sind schlau, sehr schlau. Wenn sie ein Problem oder eine Chance…

Zwei der größten Unternehmen aus China und Deutschland unterschreiben strategische Partnerschaft

Suning Holdings Group und SAP SE: Diese beiden Unternehmen wollen gemeinsam fortgeschrittene Forschung…

BVDW veröffentlicht Verhaltenskodex: Wie sich Agenturen im Content-Marketing-Dschungel verhalten sollen

Mehr Ordnung im Chaos Content-Marketing: Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) hat dafür nun…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige